Ansteuern von Servo und Brushless Motor

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Motor und Regler im Zusammenspiel mit dem Servo

Sender ist ein Spektrum DX6
Empfänger ist ein Orange R615X
Servo ist ein DM996
Regler ist ein M Troniks Viper Marin 40 (auch getestet ein Quicrun1625)
Motor ist ein Motor Race 480
Lipo zum testen 2200 m AH 50C

Folgendes problem
Binden funktioniert auch, der servo tut was er soll, auch der Motor läuft .. nur wenn ich Schub gebe und dann 4 bis 5 mal den Servo hin und her bewege stellt sich der Motor aus für 1 bis 3 Sek

Könnt ihr mir weiter Helfen, bin noch Anfänger und habe mein erstes Boot gebaut
Danke schon mal
Grüsse Joe
 

.Claus

User
Tritt der Fehler auch auf wenn Du das Servo absteckst und mit dem Knüppel hin und her steuerst?
- Denke da an einen Mischer im Sender

Stellt sich wirklich nur der Motor ab oder auch das Servo, (Systemausfall)?
- Denke da an einer 5V Unterversorgung beim betätigen des Servos
Extern mal 5V an den Empfänger anlegen und testen ob der Fehler immer noch auftritt.
 
Erstmal danke für deine Antwort

Wenn das Serve abstecke und ich den Steuerknüppel bewege Läuft der Motor ohne Probleme weiter.

Es stellt sich nur der Motor ab, das Servo läuft tadellos weiter

Extern mal 5V an den Empfänger anlegen, wie und wo Klemme ich diese exteren 5V an und bleibt der Lipo auch gesteckt

Grüsse Joe
 
Ja, habe ich

Micro Servo SG90, und damit geht es Motor und Servo Laufen tadellos, dann denke ich mal das das grosse Servo zu viel Leistung braucht ( ist ein High Speed Servo) aber das Mikro Serve denke ich das es zu schwach ist um ein Boot zu Steuern 9 Gramm Servo

Mfg