Antares 20 E (Baudis - Maßstab 1:3): Erfahrungen?

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Segelflieger,

kann mir ein Besitzer dieses Seglers was über diesen berichten? Wie ist das Lande- und Abrissverhalten, gutmütig oder Zicke, ist er als reiner Segler in der Ebene gut zu gebrauchen? Habe ihn auch mal unter meinen vorstellbaren zukünftigen Großseglern auf dem Schirm, finde aber außer den üblichen Videos auf Youtube, wo, wie mit fast allen Großseglern meist "nur" geheizt wird, nix großartiges. Vielen Dank!
 
Antares

Antares

Hallo Dieter , habe die Antares schon ein paar Jahre . Ausführung als HM Variante . Orbis 14,5 an 9s mit 5000er Akkus. Der Flieger ist für mich nach wie vor sehr aktuell und kann in der Liga der neuen Dünnprofil - Orchideen mitspielen . War meines wissens einer der ersten dünnprofilierten Segler. Im GPS leistungsmässig immer vorne dabei , bis die AN-66 kam . Für mich als normalflieger immer noch mega. Die Baudis Qualität perfekt . Fahrwerk würde ich heute allerdings ein anderes montieren und nicht das von Baudis gelieferte .Flächensteckung als zangenbrücke genial. Habe jetzt gerade aktuell ein neues Höhenruder mit 2x K-10 mini montiert (altes war mit einem Servo angelenkt.) um noch mehr Sicherheit zu erhalten . Bei der Gelegenheit gleich eine neue Haube mitgeordert. Passt alles ohne Änderung perfekt. Kann von langsam bis schnell . Flugeigenschaften bei konservativem Schwerpunkt sehr entspannt und Leistungsstark. Überziehverhalten unkritisch . nimmt die Schnauze kurz runter u das wars . Bei spitzem Schwerpunkt sehr sehr leistungsstark ,will dann aber geflogen werden und geht beim überziehen seitlich über die Fläche . Flugbild für mich superschön durch die Flächenformund die Proportionen . Habe auch ein Ballastset ,aber hab es noch nie eingesetzt.

Für mich ein Superflieger und eine klare Empfehlung !!!






verkaufe aus der Speedabteilung eine perfekte dg-800 schauberger mit Jetec 120 pro an 12 s sowie eine WAM 3,30 mit Fes an 6 s . beide in perfektem Zustand . flugfertig . bei Interesse gerne mail@nelson2.de oder whattsapp 01707622170 , gruss Helmut
 

gringo

User gesperrt
Dieter,
du kannst auch noch den Alexander Wunschheim interviewen,
der hat auch eine Antares von Baudis.
Ist auch ein ganz netter Zeitgenosse.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Helmut, vielen Dank für Dein Statement, das klingt doch sehr, sehr gut:) Lieferzeit aktuell ja ca. ein halbes Jahr, wäre also für die neue Saison passend:cool:
Wolfgang, danke für den Hinweis, werde ich auch noch versuchen.
 
Meine Erfahrungen

Meine Erfahrungen

Hallo Dieter,

ich fliege die Antares seit dieser Saison. Näheres zu meinem Modell hatte ich hier beschrieben:

http://www.rc-network.de/forum/show...-E-von-Jiri-Baudis-mit-FES-ein-Montagebericht

Die Erfahrungen, die Helmut unter #2 beschrieben hat, kann ich voll bestätigen. Ich hatte ja geschrieben, dass sich das Modell so unkritisch wie ein großer EasyGlider fliegt. Orientiert man sich an den Standardvorgaben, fliegt das Teil wirklich ‚aus der Schachtel‘. Zudem bekommt man für sein Geld einen Bausatz von hervorragender Qualität. Eben Baudis!

Auch von der Festigkeit habe ich mit meiner Standardversion in Doppelcarbon keine Probleme. Diese dürfte auch reichen, wenn man keine Wettbewerbe fliegen will. 2 Servos im HR sind jetzt Standard. Ein weiterer Sicherheitsgewinn. Die Aussagen von Helmut zum originalen Fahrwerk kann ich bestätigen. Das bei mir verbaute Hybridfahrwerk von Wemo kann ich nur empfehlen.

Für mich, der überwiegend in der Ebene fliegt, ist es ein hervorragendes Modell, was ich mir, auch wenn der Bausatz schon eine Jahre angeboten wird, jederzeit wieder bestellen würde.

Herzliche Grüße

Günter
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Danke Euch allen für die Statements, ich denke meine Entscheidung ist gefallen! @Thomas: Ich suche sie als reinen Segler, aber danke für das Angebot.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten