Antares 23 (M 1:4 - Lange Aviation): Baubericht

JHF

User
Fliegt sie schon?

Fliegt sie schon?

Hallo Daniel,

wie ist es mit der Antares 23 weitergegangen, fliegt sie schon? Falls es an der Flächenberechnung hängen sollte - vielleicht eignen sich die Innenflügel des neuen Quintus 1:4 von Engel (nur so eine Idee).

Viele Grüße
Jan

Viele Grüße
Jan
 

arapilot

User
Urmodellbauweise??

Urmodellbauweise??

Hallo Daniel,
warum habt ihr denn nicht ein Positiv aus Styrodur gefräst und mit GFK überzogen? Worin siehst dumit deiner Bauweise den Vorteil?
Gruß
Uwe





Hallo Ben,
der Lagenaufbau besteht aus 1x 49g/m² Leinwand & 2x 280g/m² Köper Glasgewebe. Dies ist für ein Rumpfurmodell dieser Größe völlig ausreichend.
Die Negativhälften wurden nach dem Fräsen verklebt und verschliffen! Ist auf den hochgeladenen Fotos leider nicht Ersichtlich.
Aufpassen muss man dass man die Negative auch wenn man Sie mit Druckluft vom Schleifstaub befreit mehrmals mit Dixo beklebt und diesen wieder Abzieht. Das habe zweimal gemacht und beim dritten mal hält der Dixo wirklich gut auf dem Styrodur (Rundungen). Probleme gab es nur im Kabinenhaubenbereich mit den vielen Winkeln, hier hilft nur Spachteln und Ausbessern, echt Lästige Arbeit :mad:

lg Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten