Antikmodell "Strolch" nach Helmut Kirschke vergrößert Spw. 3,6m

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Oliver

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen Baubericht und Gratulation zum Jungfernflug!

Das beste Bild ist das letzte: ein strahlender kleiner Junge mit seinem "zu groß" geratenen Segler :-D
 
SUPER!

SUPER!

Hallo Oliver,

ein einmaliges Flugbild eines einzigartigen Modells!

Vielen herzlichen Dank für die Mühe, die du dir mit diesem Baubericht gegeben hast, damit wir beim Entstehen deines "Superstrolchs" dabei sein konnten.

Ich wünsche dir so viel Freude beim Fliegen, wie ich beim Lesen deines Berichts hatte...


Schöne Grüße ganz aus dem Süden
Rainer
 

Madebo

User
Erstflug Deines "Riesenstrolches"

Erstflug Deines "Riesenstrolches"

Hallo, Oliver,
ich füge mich gern in die Reihe der "Gratulanten" zum gelungenen Erstflug ein, auch von mir meine herzliche Gratulation zu diesem denkwürdigen Ereignis in Deinem "Modellbauer-Leben"!
Du kannst Dir vorstellen, wie ich mich für Dich freue, dass der Flug bei dem tollen Wetter so problemlos verlaufen ist, das muss ein Super-Gefühl gewesen sein, diesen großen Vogel
in Eurem weitläufigen Fluggelände gleiten zu sehen! Der große Strolch hat Dir und Deinem "Einflug-Team" einen wirklich erfreulichen Tag beschert, ich denke, auch Deinen Helfern gebührt
sicher ein besonderes Dankeschön, für die sehr gelungenen Fotos und die Unterstützung beim Fliegen! -Einfach "Klasse"- was Euch da gelungen ist. Dieser Tag soll Dich motivieren,
häufiger den Bauraum mit dem Flug-Gelände zu tauschen, um die Freude am Modellfliegen zu steigern! Weiter so, und auch von mir wieder herzlichen Dank für Deine ausführliche
Dokumentations-Arbeit in der Bau-Phase!
Beste Grüße aus "dem Ruhrpott"
Manfred D.
 
herzlichen Glückwunsch

herzlichen Glückwunsch

Lieber Oliver,von Manfred erfuhr ich vom Erstflug Deines "Strolch`s" undmöchte Dir für Deine Arbeitmeinen Respekt zollen. Ich bin z.Z. auf der Insel Cres in Kroatien.Wenn ich wieder daheim bin,meldeich mich wieder.

Viele Grüße Franz
 
Erster Gummiseil- und Thermikflug

Erster Gummiseil- und Thermikflug

Heute war ein guter Tag, um auch den Gummiseil-Start auszuprobieren.
Dafür habe ich heute morgen noch zwei Haken etwas vor dem Schwerpunkt,
direkt unterhalb der Flächen angebracht. Funktioniert(e) ganz prima:


Am Nachmittag haben wir dann noch den Standort gewechselt und einen
wunderbaren (ersten) Thermikflug hinter uns gebracht. Schon jetzt "Entschuldigung"
für das Gewackel, aber Strolch-werfen, laufende Kamera greifen und teilweise
über-Kopf-filmen ist kaum wackelfrei zu erledigen :rolleyes:


Viel Spaß beim "Guggen" ;)



PS an den Moderator:
Irgendwie "bin ich zu dumm???", das Video direkt ins Posting zu intergrieren.
Auch Wiki gibt hier nichts Passendes dazu her. Sorry für Deine Nacharbeit.
Dennoch Danke
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madebo

User
Flug-Videos Strolch 3,60 m

Flug-Videos Strolch 3,60 m

Hallo, Oliver,
mit den beiden Videos hast du noch "einen drauf gesetzt"! Die Erstflug-Fotos waren schon sehr beeindruckend, aber, wer dich kennt, der weiß, da kommt noch was!! Nach den tollen Fotos hätte ich gern das bewegte Flugbild gesehen, meinem (geheimen) Wunsch bist du unaufgefordert nachgekommen, danke, ich bin voll begeistert! Das majestätische Gleiten in der schönen Landschaft und der stetige Höhengewinn sind eine Augenweide, so muss es sein, -und das aus der Hand- ich kann dich nur zu deinem Modell beglückwünschen und hoffen, es bringt dir und deinen Modell-Freunden weiterhin viele schöne, lange (unfallfreie!) Flüge. Könnte ich Preise vergeben, wärst du an der oberen Spitze und auf dem 1. Treppchen, denn, wer sich so viel Mühe macht, (Holz-Arbeiten, Ausdauer, Bauberichte und was dazu gehört), der hat ein großes Lob verdient, ehrlich! Ich hoffte, wünschte, dein "großes Projekt" kommt zu einem gebührenden Ende, mein, und natürlich auch dein Wunsch haben sich nun erfüllt, nochmal: Gratulation, das war "SPITZE" !. Abschließend: Leute wie dich brauchen wir in unserem schönen Modell-Hobby!
Beste Grüße aus Bochum,
Manfred D.
 
finale Maße und Masse

finale Maße und Masse

So nun habe ich auch noch die verschiedenen Daten zu diesem Bauprojekt.

Massen:
- Rumpf inkl. SR+HR 1.944g
- Flügel inkl. Störklappen 2.314g
- RC 468g
=> Abfluggewicht 4.726g

Maße:
- Rumpflänge 2.530mm
- Spannweite 3.700mm
 
Faszination Modelltech Sinsheim

Faszination Modelltech Sinsheim

Vom 21. - 23. März findet in Sinsheim die Faszination Modelltech statt.
Der AMD (Stand.6240) wird in Halle.6 eine größere Aussstellungsfläche haben (Stand.6238),
auf der sicherlich ganz wunderbare Antikmodelle zu sehen sein werden.

Mein Strolch ist auch dort :)

Ggf. viel Spaß & vielleicht sehen wir uns ja (am Sonntag).

Oliver.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten