Antrieb 2,5m Schröder Swift ?

# Gerhard
Die stumpfen Spinner gibt es bei Reisenauer erst ab Durchmesser 44mm.
Hab ein 42mm drauf. Wollte eigentlich nen 40mm drauf machen. Hab aber ne Macke an die Rumpfnase gedremelt. Mit einem 42er konnte ich den Rumpf soweit schleifen, dass die Macke weg war;)
 
So es vor dem schleifen aus. Der Motor wurde aber nicht zum Schwerpunkt ausgerichtet sondern zur Rumpfachse.
Werde also ein Mischer brauchen. Oder ich hinterlege den Motor, dass ich ein bisschen mehr Sturz bekomme.
 

Anhänge

  • F9BE69B1-D9A0-4661-9E18-234FBDE071F0.jpeg
    F9BE69B1-D9A0-4661-9E18-234FBDE071F0.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 78

LT45

User
Ich meine nicht den Spalt, sondern die "Rundungsformen"... .. Übergang Spinner Rumpf ... jeweils oben und unten
Aber erst mal egal, wenn die Neigung stimmt fliegt er beim Gas geben neutral....gerade!!
Alles andere ist Murx ..HR Nachtimmung und so.
Guten Flug Gruss Andreas
 

LT45

User
Top!! 👍
und die Horizontalplatte wegen "Peitscheneffekt" .. nicht vergessen.
Dann knickt dir auch nicht der Rumpf am Heck ein wenn die Landung in Lee ruppig ist.
Auf normalem Platz ist es nicht sooo wichtig!
Gruss Andreas

#44 muss aber nicht beglast werden. 2x6mm Depron oder 1x 10mm Hartschaum reichen da.
zuschneiden, einschieben, mit 2 Punkten UHU-Por fixieren.. fertig!!
So einemn festen Rumpf hast du noch nie gefühlt!!

 

LT45

User
Hallo Hunzi, da magst du recht haben, kenne nur die "modernen" Rümpfe, da ist es manchmal von Vorteil.

Ansonsten, see you wieder, mit der "Schweizer Garde", an den bekannten "Ballermann"-Hängen in Umbrien.. :D
Gruss Andreas aus Berlin
 
So heute getestet! Mit der 16x10 normal zieht der Motor an 5S im Stand 52 A. Mit der 16x10 Scale 62A. Allerdings war der Regler nicht programmiert. Handstart ist überhaupt kein Problem. Steigen ist gut, könnte allerdings ein bisschen flotter gehen. Beim nächsten mal schaue ich dann wieviel m/s er macht. Die 16x10 Scale hat recht ordentlich vibriert. Deshalb auch nur ein Flug. Musste erstmal alles neu trimmen und der Schwerpunkt passte auch nicht mehr. Deshalb hatte ich keine Zeit auf die Telemetrie zu schauen.
Haben die beiden Blätter mal gewogen, ist ein Gramm Unterschied drin. Die 16x10 normal lief einwandfrei.

Lg Malte
 
So heute im Flug getestet!
Den Swift mit seinen 4,1Kg kann man ganz bequem aus dem Stand werfen, war aber auch viel Gegenwind.
Wetter war bescheiden, nach zwei Sekunden war man schon in den Wolken. Geschätzte Höhe ca. 50m.
Deshalb war wenig Zeit aufs Display zu schauen und geloggt habe ich dummerweise auch nicht.
Konnte einmal kurz sehen, dass der Unisens 50A angezeigt hat. Das kommt mir allerdings sehr wenig vor.

Laut Ecalc mit einer 15x10 GM an 6S
-5800g Standschub
-122 Km/h Pitchspeed
-1,2 KW Leistung
-57,5 A Strom
 

LT45

User
Hallo Malte,
5800g Schub auf 4,1 kg los zu lassen .. gibt top Flugspaß im Steigflug...
.. und auch keine Probleme wenn mal kein Gegenwind zum Starten da ist .. wist du sehen!! :eek:
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten