Daniel Lux
User
Hallo Leute,
ich fliege jetzt seit einem Jahr in der Aircombatklasse, meistens aber noch Verbrenner, aber auch eine E-Mustang mit einem Kontronik 480/33 mit 4,4:1 und 9x5 Klapplatte und 4s2p Konion. Das Maschinchen ist schon brachial schnell und wendig, aber etwas klein von der Spannweite her. Ich möchte etwas größeres als die Mustang mit ihren 87cm Spannweite einsetzen, ich habe da noch ein paar Bausätze wie die Focke Wulf TA 152 und die hat schon 123 cm Spannweite, also meine Frage, was für einen Motor kann ich da einsetzen? Die Latte sollte eine 9x5 oder 10x4 sein, sie darf 16.000 Umdrehungen nicht überschreiten, die Flugzeit ist min. 7,5 min. Der Akku sollte in mein System passen und das sind bisher 4s2p oder 3s2p Konion, als 3p gehts auch noch, mehr aber nicht, die Maschine soll wendig bleiben und eine Sau gute Steigleistung haben. Die Maschinen wiegen kpl.zwischen 1 Kg und 1,3 Kg und müssen auch mal eine Kollision in der Luft überleben.
Gruß Daniel
ich fliege jetzt seit einem Jahr in der Aircombatklasse, meistens aber noch Verbrenner, aber auch eine E-Mustang mit einem Kontronik 480/33 mit 4,4:1 und 9x5 Klapplatte und 4s2p Konion. Das Maschinchen ist schon brachial schnell und wendig, aber etwas klein von der Spannweite her. Ich möchte etwas größeres als die Mustang mit ihren 87cm Spannweite einsetzen, ich habe da noch ein paar Bausätze wie die Focke Wulf TA 152 und die hat schon 123 cm Spannweite, also meine Frage, was für einen Motor kann ich da einsetzen? Die Latte sollte eine 9x5 oder 10x4 sein, sie darf 16.000 Umdrehungen nicht überschreiten, die Flugzeit ist min. 7,5 min. Der Akku sollte in mein System passen und das sind bisher 4s2p oder 3s2p Konion, als 3p gehts auch noch, mehr aber nicht, die Maschine soll wendig bleiben und eine Sau gute Steigleistung haben. Die Maschinen wiegen kpl.zwischen 1 Kg und 1,3 Kg und müssen auch mal eine Kollision in der Luft überleben.
Gruß Daniel