Feierabendflieger
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Schönen Flugtag!
Ich baue mir gerade den alten Bingo-E von Robbe, und ich weiss nicht so recht, was für einen Antrieb ich nehmen soll. Seine Eckdaten (von 199X) sind:
Spw. 120
Gewicht 1500g (als Verbrenner 1200g)
Motor EF67II (Speed 600)
Steuerung über Höhen- und Seitenruder (Kein Querr.)
Ausgelegt für (damalige) siebenzellige 1700mAH NC Akkus
Da ich weder Motor noch Regler in der Leistungsklasse habe (habe einen Flexifly RCM und eine Graupner Mini Piper, brauche aber was _groesseres_ 8^] ), habe ich nun die Qual der Wahl.
Meine derzeitige Vorstellung geht in AXI 2814/12 (oder bringt es auch ein 2808/XX?) mit Jeti Master 40.
Ist der 2814 vielleicht so unterfordert, dass man ihn auch mit einem zweizelligen LIPO-Pack betreiben kann? Ist ein andere BL Motor besser geeignet? Der Motor sollte zukünftig auch Warbirds etc. in diesem Format antreiben können, aber auch für 400/480 einspringen können.
Da ich als Wildflieger (mit Fahrrad!) unterwegs bin, habe ich Probleme mit der Akkuwahl. Zwei dreizellige Lipo-Packs sind zu teuer, aber wären leicht...
Kann man denn mit 2 NC/NIMH Packs 30 Minuten durch die Gegend radeln, ohne dass die sich "von selbst" entladen?
Ein Auto anschaffen wegen der Fliegerei sehe ich im Moment nicht ein... Zumal ich auch recht selten Gelegenheit zum Fliegen habe.
Ich wäre da für ein paar Tips sehr dankbar.
Ich baue mir gerade den alten Bingo-E von Robbe, und ich weiss nicht so recht, was für einen Antrieb ich nehmen soll. Seine Eckdaten (von 199X) sind:
Spw. 120
Gewicht 1500g (als Verbrenner 1200g)
Motor EF67II (Speed 600)
Steuerung über Höhen- und Seitenruder (Kein Querr.)
Ausgelegt für (damalige) siebenzellige 1700mAH NC Akkus
Da ich weder Motor noch Regler in der Leistungsklasse habe (habe einen Flexifly RCM und eine Graupner Mini Piper, brauche aber was _groesseres_ 8^] ), habe ich nun die Qual der Wahl.
Meine derzeitige Vorstellung geht in AXI 2814/12 (oder bringt es auch ein 2808/XX?) mit Jeti Master 40.
Ist der 2814 vielleicht so unterfordert, dass man ihn auch mit einem zweizelligen LIPO-Pack betreiben kann? Ist ein andere BL Motor besser geeignet? Der Motor sollte zukünftig auch Warbirds etc. in diesem Format antreiben können, aber auch für 400/480 einspringen können.
Da ich als Wildflieger (mit Fahrrad!) unterwegs bin, habe ich Probleme mit der Akkuwahl. Zwei dreizellige Lipo-Packs sind zu teuer, aber wären leicht...
Kann man denn mit 2 NC/NIMH Packs 30 Minuten durch die Gegend radeln, ohne dass die sich "von selbst" entladen?
Ein Auto anschaffen wegen der Fliegerei sehe ich im Moment nicht ein... Zumal ich auch recht selten Gelegenheit zum Fliegen habe.
Ich wäre da für ein paar Tips sehr dankbar.