Antrieb für Pusher-Tug (50x20cm, ca.2,5-3kg) gesucht

so, gerade gestern ist mein bröschl*-Regler nach ewiger Wartezeit eingetroffen. Da kann es langsam weitergehen, aber unser See ist ja sowieso vor Anfang Juni nicht nutzbar (bis dahin muss er wieder aufgefüllt sein).
Der Hacker Rescue scheint eine feststehende Luftschraube zu haben; ich habe jedenfalls keine Änderungen um die Hochachse erkennen können. Oder reichen so winzige Änderungen um die Hochachse? Die Hovercrafts drehen die Props doch viel weiter zur Seite?
An Miss Rescue 2 finde ich -ähm- interessant, dass das Opfer rückwärts und vermutlich recht schräg stehend zwischen den beiden Rümpfen nach Hause geschoben wird.
Mal abwarten, wie sich meine
1649001591147.png
Nr. 4 schlagen wird...
LG Bertram

*lokale Verballhornung von brushless
 

molalu

User
Doch, der komplette Motor mit Korb dreht in der Hochachse. Lt. Beschreibung dreht das Hacker Retti auf dem Teller. Es gibt auch einige YT Videos.
 
@Ingolf: Danke für die Info. Im Video hat es für mich wirklich so ausgesehen als ob der Prop-Halter fest ist.
_____________________________________________________

Ich fühle mich gerade mal wieder richtig auf den Arm genommen. Hier (CH) ist nicht unbedingt alles leicht erhältlich was es in der EU gibt, und wenn es um ein Einzelteil geht, wird Import aus der EU unverhältnismässig. Ich habe jetzt eine Ewigkeit gewartet, bis mein normaler Händler endlich beliefert wurde und mir einen DPower Wave45 geschickt hat - ich hatte extra einen Regler mit "Vorwärts-/Rückwärts-Funktion" ausgesucht. Die hat er auch, aber nicht wie gedacht Gasweg -50% : 0% : 100%, sondern Gasweg 0% : 100% und umprogrammierbare Drehrichtung. Da kann ich ja auch jeden normalen Flugregler nehmen...

😖😭

LG Bertram
_____________________________________________________
Originaltext der Anleitung:
Features
  • Extrem niedriger Innenwiderstand
  • Super präzise Drossellinearitäten
  • Thermischen Überlastschutz
  • Motorabschaltung bei fehlendem Sendersiginal
  • Unterstützt High-RPM-Motoren
  • Start und Sicherheitssystem mit Anlaufschutz
  • Hohe Taktfrequenz PWN
  • Vorwärts.- und Rückwärts Funktion
Für einen Tip für einen ▪️lieferbaren ▪️Brushless-Auto- oder Schiffsregler mit wirklicher ▪️Vorwärts-/Rückwärts-Funktion, ca. 40-60A, also deutlich unter 100€, wäre ich dankbar. Bitte keine Ebay-Angebote oder amazon (sehr vieles liefern die nicht in die Schweiz) - es geht mir zunächst mal um verfügbare Typen. Wie ich den dann in die Schweiz bekomme finde ich dann schon heraus.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

molalu

User
Für einen Tip für einen ▪️lieferbaren ▪️Brushless-Auto- oder Schiffsregler mit wirklicher ▪️Vorwärts-/Rückwärts-Funktion, ca. 40-60A, also deutlich unter 100€, wäre ich dankbar.

Ich hatte Dir bereits in #13 einen Tipp gegeben. Die Roxxys sind echte Vor-/zurück-Regler und haben sich mehrfach im Bootsbetrieb bewährt. Die liegen preislich zwar nicht deutlich unter € 100, aber einen RollsRoyce bekommt man halt nicht zum Preis eines VW Golf.
Ansonsten empfehle ich die RCN-Börse. Hier werden regelmäßig Roxxy-Regler angeboten, weil die sich auch im Flugbetrieb bewährt haben.
 
Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten