Antrieb für Quiet Storm Mini F3A

Hallo zusammen,
ich suche für meinen Fliton Quiet Storm einen Antrieb der an 3S Lipo ca. 250-300W liefert und ca. 4-5min Volllast aushält.
Der empfohlene Hacker B20-15L hält 20A leider nur kurzzeitig aus. Genauso der Axi 2808.
Welcher Motor macht das mit und ist nicht gleich mehr als 100g schwerer (wie z.B. Hacker B40)?

Wer den Flieger nicht kennt: Es handelt sich um einen kleinen Parkflyer (1,10m 750g) der an F3A Modelle angelehnt ist.
http://www.lenger.de/cgi-bin/neu_web_store.pl?page=quiet-storm.htm&&cart_id=1

Luftschraube ist momentan APC 9x6 Slowfly - würde ich gerne so lassen, evtl. ginge auch die 9x6E.

Gruß, Guido
 

H.F

User
ich fliege ähnliches mit dem A30-28S, (70gram), thunder power 2100 3s absteigend bis evo 1300 25C 3s, ab 30amp regler, apc SF 11x3.8, zur not auch 10x4.7, mit der ersteren hängst du aber locker rum mit errechneten 270watt,- genügend um ca 1200 - 1300gram standschub zu erhalten.

ich fliege so die hyperion su 31, mit knapp 1000gramm geht hovern, bei senkrechten figuren der erde zu bremst die latte wunderbar, fast ein slowflyer!
 

max-1969

User
Hallo Guido!

Der Robbe Roxxy 3536-06 hält das problemlos aus. Ist auch als Polytec oder Dyamond erhältlich.
Gewicht aber doch schon 105g.
 

H.F

User
bei 1200 - 1300gram schub brauchst du keine 4-5min vollast für dein 750 gram modell.. ;)
aber das war ja nicht deine frage, -;)
 
@Markus
Danke für den Tip! Werd mir den 3536 mal näher anschauen. 105g geht schon noch. Der Motor soll ja 400w bringen - nur wie lange steht leider nicht in den Specs.

@H.F.
So viel Schub brauch ich natürlich nicht ständig. Was ich will ist vorrangig schnell geradeaus fliegen, deswegen ja die 9x6SF.
Ich denke ich probiere mal die APC 9x6E. Die bringt ja weniger Schub (den ich vielleicht gar nicht brauche) bei fast gleicher Strahlgeschwindigkeit und verbraucht damit auch weniger Strom.
 

max-1969

User
Guido Kirsch schrieb:
@Markus
Danke für den Tip! Werd mir den 3536 mal näher anschauen. 105g geht schon noch. Der Motor soll ja 400w bringen - nur wie lange steht leider nicht in den Specs.

Wie lange kann ich leider auch nicht sagen ... ich hatte den Motor schon mehrfach in Kunstflugmodellen in Verwendung bei 350W ..nur halt nur bei Senkrechtpassagen

Guido Kirsch schrieb:
@H.F.
So viel Schub brauch ich natürlich nicht ständig. Was ich will ist vorrangig schnell geradeaus fliegen, deswegen ja die 9x6SF.
Ich denke ich probiere mal die APC 9x6E. Die bringt ja weniger Schub (den ich vielleicht gar nicht brauche) bei fast gleicher Strahlgeschwindigkeit und verbraucht damit auch weniger Strom.

Der Quiet Storm ist aber eigentlich kein "Reno Race" Flieger :D :D sondern ein 3D Modell ... für schnell geradeaus gäbe es viel bessere Modelle
 
Schnell ist natürlich ein relativer Begriff.... Ich meinte damit erstmal mehr einen F3A oder RC1 ähnlichen Flugstil im Gegensatz zu reinen Funflyern.
Der Quiet Storm ist ja von der Auslegung eher kein reines 3D Modell und ist tatsächlich recht flott unterwegs.

Gruß, Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten