Antriebsauslegung für 3m, 6kg und 6s, Strega RCRCM

nuri_e

User
Hey,

ne das ist ein künstlicher Horizont. die Kamera die du da siehst ist aber stabilisiert
(der komplette front teil ist drehbar gelagert um Sensoren nick und roll stabilisieren zu können)
:p
 

nuri_e

User
jep! :)

schau gerade zum Horizont, dann flieg ne Rechtskurve... neige den Kopf nach rechts... wie sieht der Horizont jetzt aus? :confused:

neigt sich nach links aus deinem blickwinkel ;) Was dich verwirrt is nur das die kamera dabei gerade bleibt. ansonst wäre das logisch da der strich dem horizont folgt.
 

nuri_e

User
hmmm da ich hier wohl von der moderation unerwünscht bin zieh ich lieber weiter ;)

hat mir jemand noch einen tip wo man bessere antworten bekommen könnte?

danke :)
 

lkas2205

User
Guten Abend Nuri_e,
Das ist ein sehr cooles Projekt und ich würde dir gerne weiterhelfen. Allerdings habe ich von der Technik nicht wirklich Ahnung.

Evtl können die Jungs und Mädels anner TU-Braunschweig weiterhelfen. Die hatten bei der TU-Night einen Stand mit FPV, Quadros und deren Forschungen. Ob Forschungen in deinem Bereich dabei sind kann ich dir leider nicht sagen.

Welche Gruppe es genau war muss ich noch mal nachschauen morgen.

Gruß
Lukas
 

FamZim

User
Hallo Nuri-e

So ein Forum ist kein automatisches abrakadabra und schon ist alles 2 mal so gut.
Es kann auch nur beraten ermitteln und Beispiele geben.

Ich denke Dein Modell ist schon ganz flott unterwegs, mit Horizontalantrieb.
Der kann dann etwas obtimiert werden auf Energieferbrauch mit anderen Lattengrössen oder Motoren.
Auch die Aerodynamik des Modells zb Motorgondeln tropfenförmig für den Horizontalflug.
Verbessern kann man da schon einiges.
Ich dachte aber auch das der Konstruktör dieser Modellkombination selbst "einiges" drauf hat um selbst zu verbessern .
Mess einfach mal den Leistungsbedarf bei Fluggeschwindigkeit mit unterschiedlichen Luftschrauben, das sind Deine ehrlichsten Berater.

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten