bie
Vereinsmitglied
Folks,
ich denke darüber nach, meine 3,75er-B4 (Gewicht flugfertig derzeit bei geschätzten 5,5 kg) mit einem KTW (dann vermutlich je nach Lipo-Einsatz 6,5 bis 7 kg) auszurüsten.
Eventuell kann ich eine gebrauchte KTW-Mechanik erwerben, bei der einige Parameter vorgegeben sind:
Maximaler Prop-Durchmesser ist 16 Zoll (eine starre 16 x 10-Latte ist dabei).
Maximaler Motordurchmesser ist 44 mm.
Bei mir vorhanden sind 4S-Lipos, die ich gerne einsetzen würde, falls sich das irgendwie sinnvoll machen ließe - also als 4S oder auch als 8S (so werden sie bereits in einem Ventus2c und einer L-213A eingesetzt). Falls das nicht möglich ist, würde ich auch in den sauren Apfel beißen und auf (vermutlich) 6S gehen (mit 2 x 3S-Packs).
Ich bin vorrangig an einer preisgünstigen Lösung interessiert (es muss also nicht notwendigerweise ein High-End-Motor einer deutschen Edelschmiede sein).
Habt Ihr da die eine oder andere Auslegung für mich?
ich denke darüber nach, meine 3,75er-B4 (Gewicht flugfertig derzeit bei geschätzten 5,5 kg) mit einem KTW (dann vermutlich je nach Lipo-Einsatz 6,5 bis 7 kg) auszurüsten.
Eventuell kann ich eine gebrauchte KTW-Mechanik erwerben, bei der einige Parameter vorgegeben sind:
Maximaler Prop-Durchmesser ist 16 Zoll (eine starre 16 x 10-Latte ist dabei).
Maximaler Motordurchmesser ist 44 mm.
Bei mir vorhanden sind 4S-Lipos, die ich gerne einsetzen würde, falls sich das irgendwie sinnvoll machen ließe - also als 4S oder auch als 8S (so werden sie bereits in einem Ventus2c und einer L-213A eingesetzt). Falls das nicht möglich ist, würde ich auch in den sauren Apfel beißen und auf (vermutlich) 6S gehen (mit 2 x 3S-Packs).
Ich bin vorrangig an einer preisgünstigen Lösung interessiert (es muss also nicht notwendigerweise ein High-End-Motor einer deutschen Edelschmiede sein).
Habt Ihr da die eine oder andere Auslegung für mich?