Antriebsauslegung mit Strecker RS 435.35.21

Hallo liebes RCN-Forum,

ich habe folgendes Problem: habe letzlich eine DG 1000 mit 6,66m von Rosenthal getauscht. Das gute Stück ist mit FES ausgestattet und bringt ca. 20,5 kg auf die Waage. Verbaut wurde vom Vorbesitzer eine Strecker RS435.35.21 sowie ein YGE120 HV an 12S SLS XTRON 5000maH 30C. Bin bereits geflogen, 1.Steigflug auf gut 400m kein Problem. Dann allerdings habe ich ein fettes Problem mit dem Antrieb: wenn ich Gas gebe, schleift der Motor bzw. blockiert, wie es bei einer falschen Timing Einstellung sonst der Fall ist... Diese sollte allerdings passen, habe die genauen Einsellungen (12khz, timing 24Grad) vom Vorbesitzer bekommen. Luftschraube ist momentan eine 17*13 - diese Empfehlung kam, so der Vorbesitzer, von Herrn Reisenauer selbst... Allerdings habe ich mit diesem kürzlich telefoniert und hätte mir das gerne bestätigen lassen, allerdings hatte er: "für diesen Motor leider keine Messdaten. Da müssen Sie schon selber ein wenig herumexperimentieren." (so Herr Reisenauer). Nun meine Frage ans Forum, wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe,
LG Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten