Hallo zusammen,
habe eben in meinen neuen Vitesse meinen Antrieb eingebaut, einen Fun480/33 mit 5,2:1 Getriebe und einem CC ICE75 Regler. Als Antriebsakku werde ich einen Turnigy 3S 2650mAh (30-40C) LiPo verwenden.
Drive Calculator spuckt mir nun für diesen Motor unter Verwendung einer 15x8 Aeronaut CAM Carbon mit 42mm Mittelstück einen Strom von 45,3 Ampere aus (als Akku habe ich Ersatzweise einen Zippy Flightmax 2650 40C) angewählt.
Nun habe ich unter Verwendung des realen Akkus (Turnigy), einem 52mm Mittelstück und ansonsten den oben angegebenen Komponenten in einem ersten Test bei Vollgas nur ca. 30,4 A bei einer Akkuspannung unter Last von etwa 11,8 Volt.
Wieso ist da so ein riesen Unterschied zwischen Gerechneten und den gemessenen Werten?
Mach ich irgendwas im Ansatz falsch (z.B. "Äpfel mit Birnen" vergleichen)?
Gruß
Nuecke
habe eben in meinen neuen Vitesse meinen Antrieb eingebaut, einen Fun480/33 mit 5,2:1 Getriebe und einem CC ICE75 Regler. Als Antriebsakku werde ich einen Turnigy 3S 2650mAh (30-40C) LiPo verwenden.
Drive Calculator spuckt mir nun für diesen Motor unter Verwendung einer 15x8 Aeronaut CAM Carbon mit 42mm Mittelstück einen Strom von 45,3 Ampere aus (als Akku habe ich Ersatzweise einen Zippy Flightmax 2650 40C) angewählt.
Nun habe ich unter Verwendung des realen Akkus (Turnigy), einem 52mm Mittelstück und ansonsten den oben angegebenen Komponenten in einem ersten Test bei Vollgas nur ca. 30,4 A bei einer Akkuspannung unter Last von etwa 11,8 Volt.
Wieso ist da so ein riesen Unterschied zwischen Gerechneten und den gemessenen Werten?
Mach ich irgendwas im Ansatz falsch (z.B. "Äpfel mit Birnen" vergleichen)?
Gruß
Nuecke