APD 200 F3

steve

User
Hallo,
bekomme bei meinen APD 200 F3 nach der Programmierung über den akustischen Monitor diese Fehlermeldung:

„Ungültiger Signalton erkannt
Der Regler konnte den Signaleingangstyp nicht erkennen, oder es handelt sich um ein Signal, das nicht unterstützt wird. Überprüfen Sie den Ausgangstyp der Signalquelle und ergreifen Sie Maßnahmen, um sicherzustellen, dass das Rauschen auf ein Minimum reduziert wird.“


Verwende das Jeti-System und bin etwas ratlos. Was ist zu tun?

VG
 

steve

User
Hat sich erledigt...er funktioniert. Keine Ahnung, was ich jetzt anders mache aber so ist auch ok.

ps...für die ersten Versuche habe ich einen Jeti-Indoor-Empfänger verwendet. Er ist mein Test-Eempfänger. Ich habe jetzt versuchsweise einen "normalen" REX6 benutzt. Evtl. ist sein Signal stärker aber mit dem Empfänger funzt es.
 

steve

User
So...jetzt wurde alles ins Modell eingebaut und leider funzte wieder nicht...hm. Es stellte sich dann im Weiteren heraus, dass er 8,4V als RC-Versorgungsspannung nicht mag. 2s Li-Ion auch nicht, max 4,8V. Da muss man auch erst mal drauf kommen.
Evtl. liegt es auch an den Einstellungen, da kann man ja alles mögliche programmieren. Werde mich damit noch mal etwas beschäftigen.
 

steve

User
So...Flugtest verlief auch erfolgreich. Schon ein beeindruckendes Stück Technik und zur Abwechselung mal nicht aus China. Aktuell waren es 2kw die bei 30° Außentemperatur ohne weitere Kühlung gut verdaut werden konnten. Für mehr Leistung werde ich noch Kühlkörper anbringen und für etwas Zugluft sorgen.
 
Hallo Steve,
was für einen Antrieb fütterst du mit dem Regler ?

Happy Amps Christian
 

Aschi

User
Hi Steve,

Welche Telemetrie Protokolle sprechen denn diese Regler.
Das geht nicht aus den Beschreibungen hervor.

LG
Thomas
 

steve

User
Hallo Christian,
der 200er hat 2 Einsatzfelder. Einmal im 10poler mit Getriebe. Der soll im Bereich von 40-50k laufen und da brauche ich diesen Steller. Das wäre dann dieses Projekt: https://www.rc-network.de/threads/hjk-elysium.791953/page-13#post-12531311 In diesem Flitzer wird er auch aktuell erprobt.

Dann noch mal in einem 14s-Setup in Kombination aus dem Lehner 2260 und dem 4:1 Masterchief in diesem Projekt: https://www.rc-network.de/threads/auftrieb-und-widerstand.11933225/page-2#post-12536336

Da ist er einfach aktuell das günstigste und leichteste Paket.

Hatte auch diese Copter-Steller schon mal im U250 Speeder im Einsatz und war erstaunt, was die bei geringen Gewicht an V und A verarbeiten können.

Hallo Thomas,
müsste mich wegen dem Tele-Protokollen auch erstmal hinein nerden. Der hat mich auch so schon an meine Grenzen gebracht.

VG
 

Aschi

User
müsste mich wegen dem Tele-Protokollen auch erstmal hinein nerden
Hi Steve,

Das wird so wie ich sehe nix werden, da ist doch nix mit drin mit den gänigen RC -Protokollen , so wie wir in unserer Westlichen Welt verwenden.
Kannst ja mal bei M. Strens anklopfen ob das im OXS 2040 Projekt mit aufgenommen wird.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

sind diese Regler nicht eher für Copter geeignet? Irgendwo gab es mal einen Thread, wo die F5F/F5B Jungs so ein Teil getestet haben. Dort wo ein modifizierter ICE150 bei 250A im Wettbewerbseinsatz bewährt ist, hat wohl der APD bei 220A die FETs geschmissen.

Grüsse

Gero
 

steve

User
Gibt schon eine Menge an Anwendungsmöglichkeiten zwischen Copter und F5B. Der Punkt ist die hohe eRPM von 750.000 beim APD, bzw. im Copterbereich im Vergleich zu dem Standard von 250.000 bei unseren Standard-Stellern. Damit können dann auch Außenläufer mit 10 oder mehr Polen im hohen Drehzahlbereich betrieben werden - also oberhalb von 30K - und da können sie deutlich mehr Leistung abgeben - die Antriebe sind dann deutlich leichter. Bin schon gespannt, was mein 18poliger Power-Croco dann durchschiebt. Der hat bei 25K bisher alle Steller gegrillt.
Und für meinen 2-poligen Speedantrieb mit Getriebe gibt es nichts leichteres - von den Kosten mal abgesehen.
Optimal wären diese Copter-Steller eigentlich für die Impeller: Leicht, belastbar und preiswert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten