Ares Motoren Neuer 2 und 4 Zylinder 4 Takt Boxer

paramatz

User
Morgen,
Habe auf der Segelflugmesse mit dem Hersteller Albinger geredet.
Sind erst eine Handvoll im Umlauf.
Grüße Martin
 

Scatman

User
Hallo zusammen, das tolle an den Motoren ist die Aufladung. Leider sieht man auf den Bildern nicht die Ansaugrohre.
VG ULI
 

paramatz

User
Er saugt über ein Flatterventil durch das Nockenwellengehäuse ins Kurbelwellengehäuse. Von da aus über Ansaugkrümmer in den Zylinderkopf. Ist schön gemacht, sieht aber eher unauffällig aus. Insgesamt sind die Motoren sehr sauber gefertigt.
Grüße Martin
 

Scatman

User
Hallo Martin, mit der Einteiligen Kurbelwelle ,den geschraubten Pleuel und der Aufladung läuft einem das Wasser im Mund zusammen.Ich möchte den gerne mal laufen sehen.
Vg ULI
 

paramatz

User
Hallo Uli,
Bei der Segelflugmesse flog eine große Cup, ich meine die von Delro mit dem Vierzylinder. Toller Sound und gute Leistung.
Grüße Martin
 

ce.tom

User
Hallo,

Unglauglich , der 4 Zylinder 314 hat das annähernd ( 100 Gramm) gleiche Gewicht wie der 170 er Valach.
Ich hab das jetzt nur mal im Kopf durchgespielt was der mit meinen 20 KG Modellchen machen würde. Auch denke ich an einige Modelle die mit den 240 er Kolm gerade so auf die letzten 100 Gramm realisierbar sind. Auch hier könnte man im Handumdrehen gute 1,5 KG sparen.

Tolle Motoren bin mal auf den Preis gespannt, und schade das es noch keine richtigen Fotos gibt.

Gruß Tom
 

Scatman

User
Hallo Tom, Bernd Langer hat oben einen You Tube link eingestellt. Am Ende des Film nimmt Bernd Albinger die Haube runter und man kann die Ansaugrohre sogar sehen.
Vg ULI
 
Hallo,

Gibt es irgendwelche Infos über Preise ?

Viele Grüße

Eberhard
Hallo!
Ich habe mich beim Hersteller über die Preise erkundigt:
Der Vierzylinder ist momentan nicht verfügbar, aber es soll eine neue Serie aufgelegt werden!
Der Boxer kostet als Grundmotor € 3000.- excl. Mwst. , dazu kommen noch die Kosten für das Dämpfersystem!
Lg
Josef
 
Hallo Josef,

Danke für die Info. 3200 Brutto ist aber mal ne Ansage. Der Motor hat wirklich tolle Features, aber muss sich , was die Zuverlässigkeit angeht, mit den Valach-Motoren und was Leistung angeht an Zweitaktern messen lassen. Und bei dem Kurs wird die Luft da ganz schön dünn.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Josef,

Danke für die Info. 3200 Brutto ist aber mal ne Ansage. Der Motor hat wirklich tolle Features, aber muss sich , was die Zuverlässigkeit angeht, mit den Valach-Motoren und was Leistung angeht an Zweitaktern messen lassen. Und bei dem Kurs wird die Luft da ganz schön dünn.
Bei mir sind 3000 € + 19%Mwst 3570 €.

Das geringe Gewicht ist mir auch aufgefallen, ist die Frage was an gesamten Systemgewicht incl Schalldämpfer zusammen kommt und wie groß der Tank ausfallen muss um nicht nach 3 Schlepps tanken zu müssen. Auf jeden Fall interessante Motoren
 
Bei mir sind 3000 € + 19%Mwst 3570 €.

Das geringe Gewicht ist mir auch aufgefallen, ist die Frage was an gesamten Systemgewicht incl Schalldämpfer zusammen kommt und wie groß der Tank ausfallen muss um nicht nach 3 Schlepps tanken zu müssen. Auf jeden Fall interessante Motoren
Hallo Sebastian - stimmt auffallend. Hm, für die Kohle kriegt man 3 Zylinder und 70 ccm Hubraum mehr und die sind dann sogar im Stern angeordnet und der Schalldämpfer ist sogar dabei.

Mit einem Liter Sprit sollten sogar beim Schleppen über 20 Minuten drin sein- sofern Du also nicht 25kg Segler auf 500m schleppen willst, wären mehr als drei Schlepps ja dicke drin.

Viele Grüße

Eberhard
 

ce.tom

User
Hallo ,

da ist relativ wenig zu hören die Motoren sind sicher top ich bin hin und weg von den großen 314 er aber der Preis ist schon eine Ansage.
Was man hört wären 8000,- fällig , da ist selbst ein Moki noch ein Schnäppchen.

Ich schau immer mal wieder bei Youtube usw . Viel ist nicht zu finden beim 314 finde ich nur die Maschine vom Albinger selbst und der Kollege Arndt hier bei RCN fliegt einen in einer EMHW CE.
Bei Facebook findet man noch ein bisschen etwas unter Ares Motoren ein paar Modelle von den Rottmanns ( Delro) die haben soweit info den kleineren 157 er Boxer in Verwendung.
Mehr weiß finde ich momentan auch nicht.

Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten