Arkai Mustang P-51D

JRR

User
Habe fast fertig!

Habe fast fertig!

Hallo,

Sodele, meine Arkai Mustang ist vom Design her schon mal fertig. Motor ist unterwegs, Servos drin.
Aufkleber drauf, ein bischen verfeinert mit Orastick, Oracal, Orapaint.

Hoffe mein fiktives Design gefällt.:rolleyes:

Grüße

Jochen

PS: ausschlaggebend war die kleine Revell Mustang meines 9-jährigen Sohnes Jannik, übrigens sein Erstlingswerk mit nur ganz wenig Unterstützung (Decals) meinerseits.
 

Anhänge

  • P-51 6.JPG
    P-51 6.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 52
  • P-51 7.JPG
    P-51 7.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 45
  • P-51 8.JPG
    P-51 8.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 47
  • Jannik´s Mustang.jpg
    Jannik´s Mustang.jpg
    182 KB · Aufrufe: 47

Quax83

User
@Jochen: Die sieht echt super aus!

Mein aktueller Stand:
Foto.jpg

da fehlt noch einiges an "Deko" drauf und vor allem eine vernünftige Motorhaube....
Das ist das erste "Bügelobjekt" in meiner Bastelzeit...nicht perfekt, aber mann kann sie sehen lassen.;)
Von der Alten Haube kann ich leider keinen Abguss machen um eine neue zu ziehen. Habe es mit einer Styrodurform versucht, das Ergebnis ist nicht überzeugend...:(

Gruß
Ben
 
Hallo Jochen,

boah eh! Iss die mal scharf. Genial, cool, grell usw. ......

Vom feinsten, will mal hoffen das sie dir lange erhalten bleibt.
Gruß Daniel
 

Quax83

User
@Jochen: Danke! Ja es war wirklich eine Bügelorgire......:D

Zum üben und als Combat-Einstieg reicht es wohl...

Ich gebe meinen Modellen im Combat als Anfänger ehrlich gesagt nicht so eine lange Lebenserwartung...naja werden wir sehen;)

Gruß
Ben
 
Hallo Ben,
da mach dir mal nicht den Kopf, zu harte Fight's gibt es meist nur auf höheren Wettkämpfen, so Rangordnung DM oder die letzen Fight's um die Jahresrunde...oder bei übereifrigen Anfängern die durch wilde Manöver ihren Streamer verteidigen wollen und dann in einen anderen reinkacheln. Also bleib locker im Fight und du schaffst es auch zu ner normalen Landung, lieber mal den Stremer verlieren und dafür den Fight überleben, als das Teil wegen Hektik und zu viel Adrenalien im Blut in die Erde zu bohren oder nen anderen weg zu klatschen.
Ich gehe mal davon aus das du in Ahlen deinen ersten Fight hinlegen wirst, wenn ich da nicht gerade selber fighten muß, will ich dir da wohl gerne helfen, wenn du das möchtest.
Gruß Daniel

PS: mir und meinem Nervenkostum hat es immer geholfen eine Maschine mehr im Gepäck zu haben als nötig und deine Kisten sollten von den Ruderausschlägen auch nur soviel können wie du dir selber sicher zumuten kannst und auf keinen Fall dabei in einen Abriss kommen können.
 

Quax83

User
Hallo Daniel,

das ist ein super Angebot! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen würdest:)
Ja, Ahlen wird mein erster Combat, freu mich schon drauf!
Die Mustang hab ich heute zerlegt....:cry:
Danke an den Hund und das Herrchen(IQ war beim Hund höher als beim Herrchen), die mitten in die Landebahn von Willi und mir gelatscht sind....weil rechts und links nur 100m platz sind...:mad:
Wenn man sieht das zwei Flieger im Landeanflug sind, latscht man einfach drauf zu mit seinem Hund....:rolleyes:
Naja, bis Ahlen ist noch Zeit...

Falls jemand für die Mustang eine Haube sucht, Arkai Liefert die nicht einzeln, nur den Kompletten Flieger für €45,- + Versand.

Gruß
Ben
 

JRR

User
Hi@all

die Arkai Mustang hat ihren Maiden fast unbeschadet überstanden. Prop war ein 9x4,5 JXF monitiert, aber nur weil keinen APC mehr hatte. Probiert wird noch ein 9xg APC-E. Akku ein 2200er. Gewicht lag bei 990g flugfertig. Keine Ahnung warum so schwer, Mein Motorträger aus 4Stück 4mm Gewindestange könnte auch ein wenig Schuld sein.:eek:
Der Start ging fast völlig in die Hose, musste zwei runden mit völlig vertrimmtem Höhenruder die Kiste wieder zu Boden bringen. Kurze Korrektur über die Funke und wieder hinauf.

Jetzt passte es ganz gut, bei Vollgas ganz leichtes Wegsteigen, ist okay, kann ich mit leben. Schwerpunkt auf vorderster Markierung lt. Anleitung.

Nach der Landung stellt ich ein gelöstes Querruderscharnier fest, sonst war alles in Ordnung, Gleitwinkel ist auch in Ordnung, in 2mHöhe Motor aus und den Rest absegeln. Einhaken mit dem Bauchkühler bei dem harten Boden wohl normal.

Ansonsten voll zufrieden.

Noch zwei Bilder im Anhang, hat mein Sohn (11J.) mit seiner Digicam gemacht

Danke und Grüße

Jochen
 

Anhänge

  • SAM_1155.JPG
    SAM_1155.JPG
    45 KB · Aufrufe: 46
  • SAM_1167.JPG
    SAM_1167.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo,
na wenn du Gewindestangen als Motorträger hast, dann gib ihr doch einfach nen Tick mehr Sturz, das ist das mit dem Wegsteigen bei Vollgas Geschichte.
Gruß Daniel
 

JRR

User
Hi,

so, die kleinen Schwachpunkte sind korrigiert und behoben. Danach habe ich nochmal geflogen. Am letzten Freitag bei Kaiserwetter und mäßigem Wind nochmal geflogen, diesmal aber einen Kamermann dabei gehabt.

Hier das Ergebnis, vergesst die Landung, das kann ich wirklich besser:(

Grüße

Jochen

 

Krauti

User
Dann sind die Ansprüche an deine Landungen eher gering, bei dem Material, das du fliegst.:p

Willi
 

Ewald

User
Good landing vs. great landing

Good landing vs. great landing

Aus der manntragenden Fliegerei:

Every one already knows the definition of a 'good' landing is one from which you can walk away. But very few know the definition of a 'great landing.' It's one after which you can use the airplane another time.

Gruß
Ewald
 
Hi,
auch ich habe mir so eine Mustang gebraucht von nem Kumpel geschnappt. Die wurde mir vorgeflogen, stieg bei voller Leistung aber zu stark nach oben weg. Da werde ich wohl mal alles vermessen müssen. Na ja, und Nachbügen ist angesagt... Ansonsten schön das Teil und gehörig flott.
Grüße Andre

PS. fliegen Eure denn nun geradeaus ?
 

Krauti

User
Bei der, entschuldigung, Missgeburt von Flieger:rolleyes: kann man froh sein, wenn sie geradeaus fliegt.

Sie ist viel zu schwer, hat KEINE Schränkung, zumindest Benny's nicht und ist an relevanten Stellen, wie dem Höhenleitwerksverbinder oder der Flächenbefestigung viel zu bröselig...das Höhenleitwerk ist gebrochen ohne dass jemand mit dem Vogel abgestürzt ist. Scheint beim Transport passiert zu sein, schön mittig...
Ausserdem ist die Kabinenhaube zu riesig und sitzt an der falschen Stelle...Die Bastler bei Arkei hatten wohl bei der Konstruktion einen im Tee...wer weiß:(

Geld würde ich für so einen Vogel nicht bezahlen. Gut dass der geschenkt war.

Wilhelm
 
Hi,
das Ding ist bei dem Kollegen ca. 25 Flüge ohne weitere Alterserscheinungen geflogen. Eine Schränkung kenne ich nur von Anfängermodellen. Braucht die Mustang sowas ? Ich hatte schon viele Gurken in der Hand, auch von den großen Marken. Die Mustang geht für mich qualitativ durchaus in der Mittelklasse durch. Ihr das Steigen abzugewöhnen sollte nicht das Problem sein, kennt man doch noch aus der Zeit, wo Modelle eingeflogen wurden und kleine Änderungen ganz normal waren.
Grüße Andre
 

GeorgB

User
Hi,

ich hatte eine von Daniel gekauft, hauptsächlich wegen des CVA de da drin war. Die Maschine ist für einen 2,5er ganz schön groß und schwer. Mittlerweile hab ich sie auf einen 3,5er Webra umgebaut. Sie ist schnell genug aber ganz schön auf tief getrimmt.
Etwas Schränkung tät ihr wahrscheinlich gut. Wenn man, egal wie schnell sie gerade ist, zu viel zieht reist sie schnell ab und rotiert. Ne schöne enge Kurve bekomme ich nicht hin.

Gruß
Georg
 
Ein Kurfenwunder ist sie nicht und bei dem Preis bekommt man nun mal nicht mehr, ich habe meine einige male im Fight geflogen und auch einige Cutt's mit gemacht, zum damaligen Zeitpunkt ihres erscheines am Markt war sie eine von max. 5 käuflichen ARF-Kisten und sie war die günstigste, aber nicht die schlechteste. Von daher finde ich es es übertrieben da die Konstrukteure jetzt zu beleidigen, die Konstruktion ist gut 4- 5 Jahre alt. Mit den heutigen kann sie schon lange nicht mehr mithalten von daher habe ich sie als Verpackung beim Verkauf meines CVA mit dran gelassen, zum Feierabend fliegen oder trainieren ist die alle male gut. Ein Modell was nie abreißt, damit lernt man nicht das fliegen. Die Arkai Mustang wurde von einigen Piloten gern eingesetzt und mit nem leichten 2,5er ging die auch ganz gut ab und wer sie nicht beherrscht, sollte lieber noch ein wenig trainieren gehen, dann klappt's eventuel auch mal ohne Saftyline.
Gruß Daniel
 
...reiner Feierabendflieger..

...reiner Feierabendflieger..

...
kdetzeva.jpg
[/URL][/IMG]

4jg9aq73.jpg
[/URL][/IMG]

Der Pilot hatte schon ein Paar Abstürze!
Grüße Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten