Arrows Avanti 50 MM edf

Ercam

User
Hallo und frohe Weihnachten zusammen.

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit dem kleinen Avanti ? ,…mit einem 3S 1600 SLS ist das Gewicht etwas über den angebenden 460 Gramm.

Bin schon sehr gespannt drauf, wird mein letzter Avanti - für dieses Jahr.

Schon erstaunlich wie groß so ein Freewing Avanti wirken kann 🙄🫣🤔
 

Anhänge

  • IMG_2424.jpeg
    IMG_2424.jpeg
    418,9 KB · Aufrufe: 175

Termnak

User
Hallo Ercam,
kann leider nichts zur Avanti 50mm beitragen. Was mich interessieren würde ist, passt ein 3s 2200mah Lipo um den angegebenen Schwerpunkt ohne zugabe von Blei im Heck zu erreichen? Die Bae Hawk 50mm fliege ich mit 2200mah 3s. Bei der Viper 50mm brauch ich ca. 20g im Heck wenn ich 2200mah 3s verwenden würde. Fliege die Viper mit 1800mah 3s.

Gruß Jürgen
 
Hallo und frohe Weihnachten zusammen.

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit dem kleinen Avanti ? ,…mit einem 3S 1600 SLS ist das Gewicht etwas über den angebenden 460 Gramm.

Bin schon sehr gespannt drauf, wird mein letzter Avanti - für dieses Jahr.

Schon erstaunlich wie groß so ein Freewing Avanti wirken kann 🙄🫣🤔

Frohe Weihnachten, echt niedlich "die" Avanti. Flugzeuge sind in der Regel feminin :D Außer Airbus tanzt da aus der Reihe mit seinem Hin und Her.
 

KOMA

User
Hallo zusammen
also ich fliege die Viper seit über 2 Jahren ohne Probleme mit 4 S 1800 mah und nachdem die Avanti den selben Motor und Regler hat , wird auch diese mit 4S gehen .
Blei brauche ich bei der Viper keines, die Avanti kenne ich noch nicht .

Mfg Manfred
 

Ercam

User
Hi
das kommt auf das Gewicht von deinem 2200er Akku an.
Schreib gerne mal das Gewicht, dann teste ich das.

mit dem 127 Gramm schweren SLS 1600er is noch Platz nach Hinten.
Wobei der Schwerpunkt halt auch bei diesem Avanti wieder weiter Hinten liegen dürfte als die hintere Angabe. Daher könnte das mit dem 2200 natürlich schon eng werden.

herzliche Grüße, Stefan
 

Ercam

User
Moin
Mit einem 4 S lemon , der 190 Gramm wiegt ist der angegebene Schwerpunkt zu erreichen. In echt wird aber weiter hinten besser sein.

Es ist aber unter der Haube noch Luft nach Hinten . Aktuell ist mein Empänger im Weg. Nach einigen Testflügen wird aber das Vektor Board und der ganze Kabelkram eh raus kommen und der Empfänger nach dort oben verlegt .
Dann geht der Akku gut 3 Cm weiter nach Hinten.

Wenn das mit 4 s funktioniert wäre natürlich klasse .

Herzliche grüße, Stefan
 

Anhänge

  • IMG_2469.jpeg
    IMG_2469.jpeg
    287,9 KB · Aufrufe: 61
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten