Arrows T-33 50mm edf pnp

Hallo

Ich habe dies Flieger letzte Wochen bekommen.
Haben ihm in Frankreich bestellt, in die Niederlande nicht zu kaufen.
Auch geflogen und fliegt verdammt gut das kleine T33, Habe auch die FW T33.
Das Cg in Manual ist falsch muss sein 60-70mm.
Eingeflogen mit CNHL 3S2200 30C (190 Gramm).
Static trust ist um die 500 Gramm, Gewicht meine ist 620 Gramm.
Strom max 31A bei 11,4V ist 370watt
In Europa ist sie ohne das Vector system. ARR019P Nummer AH019P ist mit Vector system.

Hans
 

Anhänge

  • IMG_7696.JPG
    IMG_7696.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_7697.JPG
    IMG_7697.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_7698.JPG
    IMG_7698.JPG
    409,7 KB · Aufrufe: 283
Hallo Roland


Ist schon wieder ausverkauft...
Hatte e-mail notification ( Benachrichtigung) eingeschaltet und gleich gekauft wen er wieder zu kaufen war.
Versand nach die Niederlande ist 12 Euro.

Hans
 
Hallo

Ich habe dies Flieger letzte Wochen bekommen.
Haben ihm in Frankreich bestellt, in die Niederlande nicht zu kaufen.
Auch geflogen und fliegt verdammt gut das kleine T33, Habe auch die FW T33.
Das Cg in Manual ist falsch muss sein 60-70mm.
Eingeflogen mit CNHL 3S2200 30C (190 Gramm).
Static trust ist um die 500 Gramm, Gewicht meine ist 620 Gramm.
Strom max 31A bei 11,4V ist 370watt
In Europa ist sie ohne das Vector system. ARR019P Nummer AH019P ist mit Vector system.

Hans
Hallo Hans,

Ich habe meine T33 auch aus Frankreich bekommen und wollte dich fragen ob du den Motorregler einlernen musstest oder kann ich einfach ein neues Modell anlegen und los legen ?

Gruß Jürgen S.
 
Hallo Jürgen

Ok viel Spaß mit dem Flieger.

Den Motorregler einlernen ist nicht nötig, und manual ESC ist nicht zuverlässig, habe Arrows email geschickt leider noch keine Antwort zurück.
Ich fliege mit 4S weil das besser ist mit dem Start, 3 S geht aber muss man kraftich werfen.

Hans

ps gasweg einlernen aber ob das richtig ablauft kann ich nicht genau sagen.
 

Anhänge

  • 695625D953ADD801768BA4652A203800.pdf
    172,5 KB · Aufrufe: 245
Hallo Jürgen

Ok viel Spaß mit dem Flieger.

Den Motorregler einlernen ist nicht nötig, und manual ESC ist nicht zuverlässig, habe Arrows email geschickt leider noch keine Antwort zurück.
Ich fliege mit 4S weil das besser ist mit dem Start, 3 S geht aber muss man kraftich werfen.

Hans

ps gasweg einlernen aber ob das richtig ablauft kann ich nicht genau sagen.
Hallo Hans,

Danke für die rasche Antwort und für die Anleitung um den Regler zu programmieren.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden für meinen Erstflug 😀

Grüsse nach Holland
Jürgen S.
 

Termnak

User
Hallo,
da die T-33 bei uns nicht bestellbar ist, habe ich mir die Viper geholt. Heute 2 Flüge damit gemacht. Sicherheitshalber von einen Kollegen werfen lassen. Als Lipo verwende ich in der Viper, Torcster 1600mah 30c+. Gewicht Lipo mit 4er Goldkontake 117g. Empfänger ist ein Spektrum Ar630 mit AS3x. Ruderausschläge je 8mm hoch und runter. Expo 30% auf alle Ruder. Habe 3 Flugphasen. Flugphase 1 ist Start wo das Höhenruder 2mm nach oben gestellt ist. AS3x ist deaktiviert.
Flugphase 2 normal. Wird das Höhenruder wieder auf neutral gestellt. AS3x ist deaktiviert.
Flugphase 3 mit AS3x
Da ich mich noch nie so richtig mit AS3x beschäftigt habe, hat die Programmierung super funktioniert. Empfehle die Videos auf Youtube anzuschauen zum Thema AS3x. Sind zwar in Englisch aber sehr gut gemacht.
Schwerpunkt liegt nach den zweiten Flug bei 65mm. Gewicht der Viper flugfertig 477g.
Laut Kollegen ist das werfen unkritisch, und die 2mm Höhenruder beim Start wie oben geschrieben ideal.
Flugverhalten fand ich selbst bei den windigen Verhältnissen als unkritisch. AS3x kann man nutzen, braucht es meiner Meinung nach aber nicht zwingend. Landung hatte auch keine Überraschungen parat. Modell schwebt sauber mit etwas angestellter Nase ein. Der Sound der 50mm Impellers ist angenehm mit einen leichten fauchen. Flugzeit betrug heute mit den Einstellflügen 4 min und der Lipo hatte pro Zelle noch 3,8v.
Genau so ein Modell für die Jahreszeit. Zusammengebaut In den Kofferraum und fliegen gehn.
Wenn die T-33 mal lieferbar ist werde ich mir diese auch holen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen

Ok viel Spaß mit dem Flieger.

Den Motorregler einlernen ist nicht nötig, und manual ESC ist nicht zuverlässig, habe Arrows email geschickt leider noch keine Antwort zurück.
Ich fliege mit 4S weil das besser ist mit dem Start, 3 S geht aber muss man kraftich werfen.

Hans

ps gasweg einlernen aber ob das richtig ablauft kann ich nicht genau sagen.
Hallo Hans, ich hatte am Wochenende meinen Erstflug mit 3 S Lipo, war soweit OK, das kleine Ding fliegt ganz gut.
Meine Frage an dich hast Du bei 4 S einen anderen Regler eingebaut und verträgt der Motor die Mehrpower ?

Grüße Jürgen
 

Termnak

User
Servus,
gerade auf Modster gesehn, das die T-33 und Bae Hawk 50mm Edf ab Mitte Mai auch hierzulande lieferbar ist. Zudem gibt es momentan 15% Rabatt bei Modster. 😎

Gruß Jürgen
 

KOMA

User
Hallo
laut MB Schweighofer ist Originalantrieb nicht für 4S Betrieb geeignet genau wie in der Arrows Viper
Grüße Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten