ASH 26 von BA

Rsal

User
Judihui.....es hat geklappt nach dem zweiten Versuch. :D :D :D Jetzt kann ich wieder lachen... :) :) :)

Danke swift für Deine Hilfe.

Asche auf mein Haupt.....der Flügel ist vollflächig mit Kohle belegt und nicht in D-box. Sorry.

Sieht doch gut aus, oder ?

[ 09. Dezember 2003, 23:35: Beitrag editiert von: René Salina ]
 
nicht schlecht...
wie wird den das Winglet fest gemacht? Mit Stiften? oder fehlt etwas Beplankung und es wird auf den Kern aufgeschoben?

Ich glaube, das wird mein neues Allround/Hangmodell.
 
@Hangbolzer: Fläche der ASW 27 ist nur D-Box. Nehme an, dass nur der Steckungsbereich zusätzlich mit Kohle verstärkt wurde.
 

Rsal

User
Also so wie ich das gesehen habe sind die Flächen sehr stabil. Da biegt sich nichts durch. So wie bei der ASH 26. Dort sind die Flächen oben wie unten vollflächig mit kohle belegt.

die Winglet sind aus GFK und innen hohl.der Abschluss der Fläche ist mit einem Balsaholz realisiert. ca. 15mm-20mm breit. Man hat die Möglichkeit, nun ein Röhrchen in den Flügel zu harzen. Das gleiche in die Winglet. Mittels Rundstahl in der passenden länge können die Winglets aufgesteckt werden.

Die Stabilität der Flügel wie des Rumpfes lassen meiner ansicht nach alle Figuren im Fluge zu.

dürfte auch für Elektroflug gerüstet eine gute Figur machen.
Wahrlich ein Allroundmodell in "Scale".(Nicht nachgemessen)
Für mich wird das das nächste Projekt, eben als handliches Allroundmodell am Hang. Ueberlege mir, allenfalls eine Schleppkupplung einzubauen. Gelegentlicher Schlepp macht auch spass.
 
Hallo,

Rene hat recht, die Steckung des Winglets wird durch 2 Stahlstifte (3mm) realisert. An der Flächen ist eine Hartholz-Abschlussleiste dran, in die 2 Messingröhrchen eingeklebt werde. Im Winglet selber sind die dazugehörigen Stahlstifte zu verkleben (Löcher sind drin). Wingelt einfach aufstecken und mit Tape fixieren.

Die Fläche hat eine durchgehende (!) Carbon-D-Box. Dadurch sind die Flächen bretthart und full-acro-fest ohne an der Thermikleistung abstriche machen zu müssen.

Übrigens, erste Bilder sind in der Galerie der BA-Internetseite. Die Modelldaten kommen heute oder morgen rein.

Gruss
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten