ASW 15 1:4

funkle95

User
Nochmals vielen Dank für den Tipp. Werde am Freitag zum Inhaber von HG-Modellbau hochfahren, und mir die ASW 15 anschauen.

Sieht echt super aus und wie man hört, fliegt sie auch spitze. :)


schöne grüße aus tirol
simon
 
ASW 15b

ASW 15b

Hallo Simon,

hast Du Dir die AS inzwischen bei HG angesehen?

Wie ist denn der Bausatz vorgefertigt?

Gruß Jürgen
 

funkle95

User
Hallo

Nein, hab mir die ASW nicht angesehen. Glaube das rentiert sich nicht, zum anschauen von Tirol aus so weit zu fahren.

Habe den Testbericht gelesen und mit zwei Leuten geschrieben, die dieses Modell fliegen. Sind alle begeistert.

Was mir allerdings vorkommt, dass die V-Stellung der Tragflächen zu groß ist. Was ich halt auf den Bildern gesehen habe.



mfg simon
 

Thommy

User †
Hallo,
Hallo,
die 4m ASW 15, die es mal von Graupner gab, ist die von Mibo, ist die von Thommys.
:)
die Verwandschaft zu der Graupner ist groß, laut Mibo sollen die neueren Flächen noch stabiler sein.
Bei dem Preis sollte man ein paar Dinge berücksichtigen :
1. Flächen fertig bebügelt mit Elasticflapscharnier für Querruder und Wölbklappen.
2. Hochwertige verriegelte Doppelstockstörklappen bereits eingebaut.
3. CNC gefräste Spannten zum Teil eingebaut.
4. Pendelhebel für HLW bereits fertig eingebaut, CNC gefräste Abschlußleiste im Seitenlw bereits verklebt.
5. leichtes und stabiles GFK-Seitenruder
6. CNC gefräste Kabinenhaube passt ohene nacharbeiten auf Rumpf und GFK Haubenrahmen.
7. 16mm Rundstahl, der auch einfach durch Kohle ersetzt werden kann, dann kann man unter die 5 kg Grenze kommen.
Gruß
Thommy
 
ASW-15B in 1:4 (3,75m)

ASW-15B in 1:4 (3,75m)

Hallo,

da die Frage ursprünglich nach einer ASW-15B in 1:4 war, möchte ich diesen Beitrag wieder beleben.

Wir bieten eine ASW-15B in der Größe an.

Schöne Grüße

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten