Dix
User
Der S-Schlag ist drin, weil man schon früh erkannt hat, dass ein vollsymmetrisches Profil als Pendelleitwerk unangenehm zu fliegen ist.
Das Blei braucht man zur Schwerpunktskorrektur, um die Flattergefahr zu vermindern. Jedoch ist das Blei unerwünschter Ballast an so ziemlich der (für das Flugzeug) ungünstigsten Position.
Die Drehachse liegt natürlich kurz vor dem Neutralpunkt der Flosse. Gut gegen Flattern und für die Hand-Steuerkräfte.
Baut man ein Modell, bieten die Servos eine steife Ankenung. Der Pilot merkt nix von den Kräften.
Dort muss man es also nicht ganz so eng sehen...
Das Blei braucht man zur Schwerpunktskorrektur, um die Flattergefahr zu vermindern. Jedoch ist das Blei unerwünschter Ballast an so ziemlich der (für das Flugzeug) ungünstigsten Position.
Die Drehachse liegt natürlich kurz vor dem Neutralpunkt der Flosse. Gut gegen Flattern und für die Hand-Steuerkräfte.
Baut man ein Modell, bieten die Servos eine steife Ankenung. Der Pilot merkt nix von den Kräften.
Dort muss man es also nicht ganz so eng sehen...