Asw 17 2500 FMS reparieren. aber wie?

Hallo
mir ist bei einer schnellen Landung mit meiner ASW 17 das Fahrwerk weggeflogen.
Zuerst habe ich die Klebestellen beidseitig angeschliffen mit Waschbenzin gereinigt, dann mit UHU Por, ohne antrocknen geklebt.
Nach ca. 24 Std. Trockenzeit flog ich wieder, aber leider riss sich das Fahrwerk bei der ersten normalen Landung wieder los.

Hab ich den falschen Klebstoff verwendet? Was für einen Klebstoff empfehlt Ihr? Ist es besser, das Fahrwerk mit Uhu Plus Endfest zu kleben?

Damit Ihr Euch ein besseres Bild vom Schaden machen könnt, habe ich zwei Fotos vom Schaden angehängt.

Nun hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt.

Gruß Manfred
 

Anhänge

  • asw17-1.jpg
    asw17-1.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 107
  • asw17-2.jpg
    asw17-2.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 111

tomsoja

User
Ich würde (5min.) Epoxy nehmen, auch um Risse zu füllen. Im 2-ten Schritt ggf. ne dünne GFK Matte drüber laminieren. So werden die Kräfte auf ner größeren Fläche verteilt.
Bin auf andere Vorschläge gespannt. Und natürlich auf Deine Wahl und das Ergebnis! 🤓
 

tomsoja

User
Moin!
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Allseits gute Flüge und natürlich Holm- und Rippenbruch! 😉
Ist auf jeden Fall ein guter Thread geworden. Viele tolle Ideen und kein "Glaubenskrieg" entbrochen! 😊
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten