PIK 20
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Hallo Horst,
schön dass du nun die Bilder deiner Innenanlenkung eingestellt hast.
Ich kann deine Art aber nur als wenig gutes Beispiel einer Lösung finden.
Am Servohebel ist ein Kugelkopf montiert, der nochmals etliche Millimeter hochragt und somit dem Servokopflager eine zusätzliche Belastung aus dieser Hebelsituation gibt.
Besser wäre es auf den Servohebel eine lose Kugel mit einer M2-Schraube zu montieren und in diesen dann den Ringteil einhängen.
Das System dankt es mit einer geringeren Belastung im Servokugellager. Servos ohne Kopfkugellager sind auch für so einen Servoanschluss ungeeignet.
Ich habe früher bei ähnlicher Situation die Kugel an die Unterseite des Servohebels montiert und somit die Belastung noch weiter minimiert. Wenn man dieses System dann auch noch nach vorne, Richtung Kabine ausrichtet ist das Einclipsen in die Kugel ein Kinderspiel
Gruß Heinz
schön dass du nun die Bilder deiner Innenanlenkung eingestellt hast.
Ich kann deine Art aber nur als wenig gutes Beispiel einer Lösung finden.
Am Servohebel ist ein Kugelkopf montiert, der nochmals etliche Millimeter hochragt und somit dem Servokopflager eine zusätzliche Belastung aus dieser Hebelsituation gibt.
Besser wäre es auf den Servohebel eine lose Kugel mit einer M2-Schraube zu montieren und in diesen dann den Ringteil einhängen.
Das System dankt es mit einer geringeren Belastung im Servokugellager. Servos ohne Kopfkugellager sind auch für so einen Servoanschluss ungeeignet.
Ich habe früher bei ähnlicher Situation die Kugel an die Unterseite des Servohebels montiert und somit die Belastung noch weiter minimiert. Wenn man dieses System dann auch noch nach vorne, Richtung Kabine ausrichtet ist das Einclipsen in die Kugel ein Kinderspiel
Gruß Heinz