ASW 27 HKM--Paritech, Kaufentscheidung

asw 27 nasenantrieb

asw 27 nasenantrieb

mfg
 

Anhänge

  • SV500003.JPG
    SV500003.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 260
  • SV500007.JPG
    SV500007.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 101

hilli

User
ASW 27

ASW 27

Hallo Andreas,

Ich habe mich damals (2008) fuer die ASW 27 von HKM entschieden.

Ich habe sie auch selber abgeholt aber nicht aus Dem Grund das da etwas dran sein koennte.

Es war einfach praktischer und da ich viel im Job unterwegs bin, habe ich sie dort direkt mitgenommen.

Nach wie vor bin ich sehr begeistert ueber die Flugeigenschaften der ASW.

Leider fliegt sie bei mir sehr sehr selten, da es bei uns mitlerweile so gut wie keine
Schleppmoeglichkeiten mehr gibt.

Habe die ASW gerade wieder voller Begeisterung in Oesterreich am Hang geflogen.
Geht sehr gut in der Thermik und kann die Hoehe kann auch mit richtig Speed gut wieder vernichtet werden.

Die ASW 27 laeuft einfach klasse!!!

Die Qualitaet ist absolut best in Ordnung.

Jedoch ueberlege ich aufgrund mangels Einsatzmoeglichkeiten
Mir einen Arcus oder Duo mit Nasenmotor mittels Startwagen zu zulegen.

Gruesse

Christian

Servus, ich habe die ASW 27 von HKM und bin sehr zufrieden mit Ihr. Mittlerweile hat sie einen Torcman mit Reisenauer Getriebe drin mit 6 S. Dazu kann ich nur raten. Ich fliege damit Locker 5- 6 Steigflüge auf Sichtgrenze und die Schlepperei ist für mich total gestorben. Zuviel Aufwand. Ich habe mittlerweile meinen Fox mit 3,75 m elektriffiziert und meine ASH 26 von Blue Airlines mit 5,14 m. Für mich gibt es nichts anderes mehr als Elektro.
Der Nasenantrieb ist ein notwendiges Übel mit dem ich mehr als gut leben kann. Ich fliege halt und der Rest, na ja....

Meine 3 Meter Bellanca werde ich jetzt verkaufen, weil Schleppen ist für mich gestorben.


Gruss Uwe
 

Regloh

User
Hallo, habe auch eine ältere gebrauchte von HKM.
Fliegerisch ein Traum. Die Flächen haben aber ihre Grenzen. Dafür sind sie schön leicht.
Das Ding geht in der Thermik wie Hölle. Und zum Abturnen reicht die Festigkeit allemal.
Meine ist mit Motor ausgestattet, der Vorbesitzer hatte die Nase schon abgeschnitten.
Hacker A40 S mit 6,7:1 und 20x13 LS bei 6 Zellen. Leichter Antrieb der mit dem Flieger keinerlei Probleme hat.
Vom Startwarte gehts mit 30-40 Grad in die Thermik.

Gruss Holger
 
ASW 27 auf den Bildern von HKM?

ASW 27 auf den Bildern von HKM?

Die ASW 27 von 'Lehrer' ist aber nicht von HKM?

Meine hat andere Winglets und eine andere Haube!
 
HKM asw 28

HKM asw 28

ein fehler > asw 27 muss ASW 28 sein > 7.2m <19kg

RS 378.25-12-8pl 12lipo Reisenauer 6/1 20-13RF prop (kontte auch ein 23-12 sein )
mfg
 
ASW

ASW

Hallo Lehrer,

Wieviel Startstrecke benoetigt denn deine ASW 28 mit dem Startwagen um abzuheben?

Wie hoch ist in dieser Konfiguration das Gesamtgewicht und hast Du einen normalen Stahlverbinder
Im Einsatz oder einen aus Titan?

Gruesse

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten