asw2* mit 2,4m - 3,5m

Pinchi

User
ASW 27

ASW 27

Hallo @ All,

ich wollt mit den Smilies nur andeuten, das mir die ASW 27 sehr viel Spass macht, sie thermisch sehr gut geht und auch Kunsflug ist möglich.
Die Flächen sind nicht so hart wie die von der Alpina CM, aber es reicht.
Für mich ist die 27er der ideale alltagstaugliche immerdabei Flieger.
Gruß
Horst
 
Simprop ASW 28

Simprop ASW 28

Da ich Fan von Simprop bin:
Empfehle ich dir die ASW28 von denen...

Gute Qualität, schön und sehr gute Flugeigenschaften. Ich fliege nur in der Ebene und bin mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden. Sie ist mit 2600 gr. (elektrifiziert) schwer, geht dadurch aber auch bei stürmenden wetter. Aber auch an ruhigen Tagen mit guter Thermik, lässt es sich stundenlang fliegen - wenn ich es darauf anlege. Geht in der Thermik echt gut!

Und mit einem Stahlverbinder ist auch klassischer Kunstflug wunderbar zu meistern... Es lassen sich schöne Loops fliegen (positiv u. negativ), Rückenflug, einzig Rollen dauern länger (Wahrscheinlich durch die Winglets), lassen sich aber schön sauber aussteuern.

Außerdem ist die Kiste echt stabil - Ich hab die schon paar Mal so "geerdet", dass ich dachte, da ist nichts mehr übrig. Lies sich aber jedes Mal bestens reparieren...

Also ich bin mit der Maschine sehr zufrieden...


Gerade wegen den guten Erfahrungen bin ich gerade eine Big Excel am bauen!

Gruß,
Andy
 
Meine ASW 27 Exp. ist heute per dpd hier eingetrudelt, erste Eindruck, für das bezahlte Geld ist alles in Ordnung. Die Flächen sind stabil, verkastet, verkabelt und druckfest. Der Rumpf hat ein oder zwei kleine Schönheitsfehler ,ist leicht und bei der Haube (rund um) mit Kohle verstarkt. Das Gewicht der Einzelteilen:
Linkerfläche 680g
Rechterfläche 695g
Rumpf 540g
Leitwerk 78g
Seitenruder 36g
Haube + Rahmen 175g
Flächenstahl 205g
Leergewicht 2409g

Das Modell wird als Segler gebaut und müsste meine Meinung nach flugfertig weniger als 3kg auf der Waage bringen. Ich kann Bilder machen falls jemand irgendwelche Detail sehen wil.

Daniel
 
Moin Daniel,

mich würde schon interessieren wie viel Arbeit noch in den Flieger geht.

Hast Du Wölbklappen geordert oder willst Du sie noch einbauen ?

Gruß

gecko
 
Hallo Gecko

ARF ist es zu dem Preis natürlich nicht, Der Rumpf ist nakt, die Flächenaufnahme ist nicht markiert, aber mit eine Schablone und EWD Waage ist das Ganze schnell positioniert. Abschlussleiste an SR muss noch hergestellt werden, kein Bowdenzüge, braucht man auch nicht, SR per Seil angelenkt und HR Servo in der Flosse. Leitwerkbefestigung muss noch in der Flosse eingebaut werden. Seitenruder muss noch angepasst, getrimmt und in der richtige Form geschliefen werden. Haubenrahmen muss am Rumpf angepasst werden und dann mit der Haube verklebt. Ich habe die WK Version und werde die auch verwenden, auf die Störklappen wil ich verziechten und werde die WK modifizieren damit die schön weit nach unten ausschlagen.

Güsse aus Zürich

Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten