ASW27 Schwerpunkt

Hallo, ich habe eine ASW27 von Beineke mit 3,4m Spannweite.
Kann mir jemand den Schwerpunkt angeben? Ich gehe von 1,5° EWD aus.
Gruss
Manfred
 

kaio

User
Für deine ASW nicht direkt, aber bei meiner ASH26 sagte Herr Beineke dass der SP üblicherweise bei 33% der Wurzeltiefe liegen sollte, zumindest für die ersten Flüge.
Bei der ASH ist die Wurzeltiefe 200mm, also der SP bei 66mm. Ich bin sie mit 70 geflogen, ging gut, fliege inzwischen 75mm. Könnte noch etwas nach hinten.
Ich hoffe das hilft.
Vg,
Kai
 
Börny, danke für's verlinken :)
da bin ich dann sowohl "die einen", als auch "die anderen" gleichermassen:cool:
Das gibt mir ja richtig nen Schubs, das alte Mädchen mal wieder rauszuholen; ist viel zu lange schon nicht mehr geflogen.
Und ich kann nur bekräftigen: 75 mm und 2 Grad sind ganz prima zu handhaben !
Viel Spass mit Deiner 27 !!

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten