"Seine revolutionäre Konstruktion verbindet die Vorteile des Außenläufers mit den Vorzügen des Innenläufers. Der Hauptvorteil liegt in dem geblechten Rotor, wodurch der Betrieb im Teillastbetrieb optimiert wird"
so beschreibt Plettenberg den Advance.
Nun bin ich nicht der E-Motoren Experte aber nach meinem Wissenstand sind die Vorteile der beiden Konstruktionsprinzipien:
Höhere Drehzahlen möglich(oft in Kombination mit Getrieben)
höherer Wirkungsgrad im Teillastbereich
evtl.besserer Einbau,da keine außenliegende drehende Glocke
für die Innenläufer und
Höheres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen im Direktantrieb
für die Außenläufer.
Es gibt sicher noch mehr Vorteile für das eine bzw. andere Prinzip welche mir noch nicht bekannt sind.
Mich würde jetzt interessieren welche Vorteile Plettenberg beim Advance verwirklicht hat.
Wer kennt den Advance und kann sich darüber mal auslassen?
Gruß Raymund
so beschreibt Plettenberg den Advance.
Nun bin ich nicht der E-Motoren Experte aber nach meinem Wissenstand sind die Vorteile der beiden Konstruktionsprinzipien:
Höhere Drehzahlen möglich(oft in Kombination mit Getrieben)
höherer Wirkungsgrad im Teillastbereich
evtl.besserer Einbau,da keine außenliegende drehende Glocke
für die Innenläufer und
Höheres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen im Direktantrieb
für die Außenläufer.
Es gibt sicher noch mehr Vorteile für das eine bzw. andere Prinzip welche mir noch nicht bekannt sind.
Mich würde jetzt interessieren welche Vorteile Plettenberg beim Advance verwirklicht hat.
Wer kennt den Advance und kann sich darüber mal auslassen?
Gruß Raymund