Auch in der Luft gibt es Pokémon

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, man kann die Monster nicht nur unter Einsatz seines Lebens auf der Erdoberfläche fangen, nein, das geht auch recht gefahrlos in der Luft: http://www.sueddeutsche.de/muenchen...fratshausen-pokemon-jagd-im-flieger-1.3104155

Scheint aber nicht ganz einfach zu sein. Immerhin ist der Mathias Schunk kein ganz Unbekannter: http://www.segelfluggruppe-isartal....ber-ein-halbes-jahrhundert-erfolgsgeschichte/
Wer den "Europarekord" mit 1750 Km hält, der hat's auf jeden Fall drauf!

Hat schon jemand hier das Pokémon Go aus der Luft versucht?
Geht das auch mit Flugmodellen?

Noch ganz nebenbei eine Anmerkung: Zum Spiel braucht Ihr mich Ahnungslosen nicht zu fragen! :D:p:D

Servus
Hans
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Georg,

daß man dem Kopp nicht trauen kann, zeigt er mal wieder in dem von Dir verlinkten Artikel.
EMP-Waffen einzusetzen würde auch Herzschrittmacher, Insulindosierer usw. außer Gefecht setzen. Keine Gute Idee.

Über das Thema habe wir auch gestern bei der Vereinsversammlung gesprochen. So schräg wie der Wirt das Thema auch findet, so profitiert er doch davon. Anscheinend ist seine Kneipe ein PoI, in dem regelmäßig virtuelle Monster auftauchen. Und eine Gruppe von Jägern erscheint dann ebenso regeläßig zur Jagd derselben und isst auch dort.

Servus
Hans
 

Dix

User
Anscheinend ist seine Kneipe ein PoI, in dem regelmäßig virtuelle Monster auftauchen. Und eine Gruppe von Jägern erscheint dann ebenso regeläßig zur Jagd derselben und isst auch dort.

Das ist ein Aspekt im Finanierungsmodell von Pokemon-Go. Man kann sich so einen POI kaufen und einrichten lassen.

Leute, das Spiel wird vielleicht besser funktionieren als alle Google-Dienste zusammen...
 

grmpf

User
Mannomann, was bin ich froh, dass ich das Spiel (noch) nicht spielen kann. :) Hat halt manchmal doch Vorteile, wenn man ein etwas exotischeres Hand-OS hat :cool: Wobei die Schonfrist anscheinend auch schon am ablaufen ist. :rolleyes:
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo Georg,

daß man dem Kopp nicht trauen kann, ...

Servus
Hans

Hallo Hans,

ich denke es ist so, wie es oft ist. Es ist nicht alles schwarz oder alles weiß, so wie Du es hier offensichtlich pauschal meinst.
Die Artikel werden von verschiedenen Autoren verfasst. Es sind nicht alle vertrauenswürdig und auch nicht alle vertrauensunwürdig.

Mit dem Vertrauen ist es so eine Sache.
Man kann auch nur den durch Zwangsgebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Propagandasendern und den Mainstream Qualitätsmedien,
die nach Vorgaben schreiben und von einander abschreiben, vertrauen. Insofern wird man mit Pokemon gut bedient.
 
Sicher, dass es keine trommeln waren? :p

Ne eher sowas:D

BSA51k.JPG


Bildquelle
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Jannick,

soweit mir bekannt ist, gibt es mittlerweile Versicherungen, die Schäden durch unvorsichtiges Verhalten, die bei der Pokemon-Jagd wohl zwangsweise auftreten, gegen kleines Geld versichern. Wer Angehörige zu versorgen hat, sollte rechtzeitig daran denken!

Servus
Hans
 

BZFrank

User
Wobei tiefgreifende Gehirnschäden durch das Spiel nicht von der Versicherung abgedeckt sind.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Einer meiner Mitarbeiter hat vor ca. drei Wochen nach über 80 km Suche zu Fuß verzweifelt aufgegeben, weil er gegen die Spieler die Bots einsetzen sowieso keine Chance hat. Über Nacht war der anfängliche Enthusiasmus vorbei, weil alles nur Beschiss ist. Kommentar eines Kollegen:"Lauf weiter - Dicker. Tut Dir gut." ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten