gringo
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Hi Jungs,
gestern wollten wir eine ASW 27 mit 4,25 m für den Urlaub fixen.
Das gute Stück ist ca. 20 Jahre jung und ist ausgestattet mit Markenservos aus dem Schwabenland.
Der Flieger lag einige Zeit unbenutzt rum. Die Spannung am Empfänger betrug 5,5 V.
Beim Programmieren fiel auf, daß die Querruder- und das HöhenruderServos bei geringer Trimmung am Sender
plötzlich in Endstellung liefen, dort blieben und durch Brummen ihr Unbehagen zum Asudruck brachten.
Erst wenn man das Ruder steuerte liefen die Servos wieder auf Null.
Frage an die Experten:
Ist es mit einiger Wahrscheinlichkeit der altersgerechte Verschleiß der Servos oder könnte eine andere Ursache vorliegen?
Danke im voraus für sachdienliche Hinweise.
gestern wollten wir eine ASW 27 mit 4,25 m für den Urlaub fixen.
Das gute Stück ist ca. 20 Jahre jung und ist ausgestattet mit Markenservos aus dem Schwabenland.
Der Flieger lag einige Zeit unbenutzt rum. Die Spannung am Empfänger betrug 5,5 V.
Beim Programmieren fiel auf, daß die Querruder- und das HöhenruderServos bei geringer Trimmung am Sender
plötzlich in Endstellung liefen, dort blieben und durch Brummen ihr Unbehagen zum Asudruck brachten.
Erst wenn man das Ruder steuerte liefen die Servos wieder auf Null.
Frage an die Experten:
Ist es mit einiger Wahrscheinlichkeit der altersgerechte Verschleiß der Servos oder könnte eine andere Ursache vorliegen?
Danke im voraus für sachdienliche Hinweise.