Aufwertung Alpha Junior von Multiplex

Servus zusammen,

ich würde gerne mein ersten Segler, an jemanden weiter geben und dafür ein paar Euros verlangen, da der Junior noch im guten Zustand iist. Leider hat er am schönen roten Lack ein paar kleine Kratzer. Bevor ich diesen an der Börse platziere, würde ich Ihn gerne wieder Schick machen.

Hat jemand Erfahrung mit dem lackeiren, wie bessere ich die Kratzer am besten aus?


Grüße
 

Jantar

User
Sofern es nur ein paar kleine Kratzer an der Rumpf-Unterseite sind, würde ich es tatsächlich so lassen, sodass man da nicht u.U. noch etwas verschlimmbessert. Ist ohne Foto aber schwer zu beurteilen. Ich gehe davon aus, du hattest den Alpha rot lackiert, da er ja meines Wissens nach mit weißem GFK.Rumpf ausgeliefert worden war? Dann könntest du die stelle leicht abschleifen, ggf. größere Kratzer mit 2K-Feinspachtel (Presto) spachteln, mit 600er Papier schleifen, mit Aceton entfetten, grundieren und danach wieder in der gleichen Farbe lackieren. Wenn man bedenkt, dass der 2K-Spachtel, die Grundierung und die Dose Lack aber jeweils ca. 8€ kosten, fragt sich ob es sich wirklich lohnt und man nicht wie oben geschrieben eher etwas verschlimmbessert. Farbe, Grundierung, Spachtel gibt's im Baumarkt oder bei ATU. Bei wirklich kleinen Kratzern reicht evtl. auch ein Lackstift, wie er bei KFZ-Kratzern verwendet wird.
Ansonsten viel Erfolg bei der Aufwertung, der Alpha hat imho mit eine der schönsten Rumpfformen gehabt, schade dass es diesen nicht mehr neu zu kaufen gibt.
 
Ich habe den damals so gekauft. Leider ist nicht nur der Rumpf verkratz. Die Lagerung war nicht optimal, der Flieger lag jetzt so rund 2 Jahre im Keller... Es sind glücklicherweise nur kleinere kratzer.

Meinst du so einen Lackstift? https://lackstift-auto.com/collections/lackstift-auto

Ich habe die angeschrieben, die meinten sie können mir jeden Farbcode zusammen mixen und das passgenau. Ich glaub ich versuchs mal!

Grüße Edu
 
@EduardLi ich hab auch in meinem Align T-Rex 700 Dominator Top Combo ein paar kleine Kratzer durch den Vorbesitzer und auch selbst durch Unerfahrenheit. Berichte mal wie es läuft mit der Aufwertung durch den Lackstift. Würde ich dann auch probieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten