Aura, Segeflugmodell von Bleizyk (mit V-Leitwerk)

Johell

User
Hallo, habe da mal eine Frage zu einem Segeflugmodell von Bleizyk, Namens Aura (mit V-Leitwerk). In der Beschreibung steht eine Spannweite von 3000mm und einer Rumpflänge von 990mm. Die Angabe der Rumpflänge erscheint mit zu kurz zu sein. Hat jemand das Modell und kann mal nachmessen? Vielen Dank im Voraus.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Der AURA-V würde mich auch interessieren, kann wer was über die Flugleistungen sagen?

Hatte schon zwei Modelle von ihm und bin/war begeistert von diesen.

Wie ist dieser, kommt er von den Leistungen bzw. Geschwindigkeit an aktulle F3F Modellen wie Wasabi und Co. ran?

Was wiegen Eure Aura`s?

Grüße Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Und was mir gerade noch einfällt, ist ein Ein-/Umbau mit einem E-Motor möglich bzw. sinnvoll!
Welche Komponenten sind empfehlenswert, mit welchem Mehrgewicht muss man rechnen.

LG Roland
 
Ja, würde mich auch interessieren. Vor allem ob er durch 2 Rollen kommt ohne zu schwächeln ohne vorher wild Fahrt aufzubauen. Und wie sieht es mit Rückenflug und negativer Loppings aus?
Danke
Gruß
Andreas
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

das finde ich schade, das man auf meine Fragen keine Antwort erhält!

Gibt es keine Besitzer bzw. Piloten die darüber etwas sagen können oder wollen?

Grüße Roland
 
Der Beschreibung nach zu schließen, ist die Aura ein Modell zum Oben bleiben und weniger für Kunstflug oder zum Heizen geeignet.

Franz
 
Hallo Fliegerkollegen ,
habe den Hammer von Blejzyk. Die Modelle der Firma sind alle ähnlich aufgebaut .
Was mir am Hammer gefällt ist die Flugleistung , Preis-Leistungs-Verhältnis und die Holzoptik
negativ ist das die Flieger so wie sie vom Hersteller kommen nicht lange halten:
- der Rumpf ist sehr dünnwandig vor allem vorne
- das V-Leitwerk ist aufgeschraubt hält so aber nicht lange , bricht nach der ersten harten Landung seitlich aus .
- der Flächenverbinder sind für dynamisches Hangfliegen - ich rede jetzt nicht von Soft DS sondern Hangfliegen bei >20km/h zu schwach ausgelegt.

Fazit der Flieger ist out of the box eher für leichten Hangflug und Thermik ausgelegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten