Ausschläge für Graupner ASW22B 270 gesucht

ML84

User
Hallo,

Hätte wer die Ausschläge für die Graupner Asw22b 270 (nicht ganz 270cm Spw).
Schwerpunkt etwa bei 70mm

Quer + mm/ - mm
Höhe + mm/ - mm
Seite was der Servo hergibt
Landestellung Quer + mm und Tiefe - mm

Expo auf Quer, Höhe und Seite 20%

Wenn wer noch weitere Tipps wie Mischer usw. hat, nur her damit.

Danke im Voraus

Mfg
Markus
 
Leider hab ich sie nicht notiert. Wenn ich mich nicht irre waren sie ziemlich gleich wie die vom Rödel.
IMG_20230408_151242[1].jpg

ASW 15 B von Rödel SPW 3 Meter
QUER: +15mm/-10mm HÖHE: +10mm/-8mm SEITE: 40mm

IMG_20230408_150924[1].jpgIMG_20230408_150947[1].jpg
 

moempf

User
Lieber Markus, flieg einfach damit, mach Dir große Ausschläge und kleine Ausschläge, über Dual Rate schaltbar. Ein jeder hat ja verschiedene Vorstellungen von den "richtigen" Ausschlägen. Und dann stellst Du die nach Deinen Vorlieben ein. Ganz einfach. Nur Mut, das kann nicht schiefgehen. Gruß Christof
 

ML84

User
Hi moempf, die Ausschläge sind eigentlich nicht mein hauptproblem... Eher die Differenzierung. Wusste das hier etwas mehr als bei meinen Modellen die ich sonst so habe sein wird aber da ich da wenig Gefühl bzw Auge habe gehe ich immer gern Nummer sicher.

Bg markus
 

Papa14

User
Stell die Differenzierung auf 70% ein, das ist ein Pi mal Daumen Wert, bei dem nicht viel schief gehen kann. Feintuning kann man nach den ersten Flügen machen.
 

ML84

User
Erstflug=Totalschaden, woran es lag habe ich nicht klären können da das Höhenruder vom Rumpf gebrochen ist und auch das Ruderhorn brach... Musste drücken, als ich trimmen wollte drehte sich der Flieger auf den Rücken als ob die Tiefe welche ich manual betätigt hatte auf einmal weg war. Mein Fehler, Servo oder Anlenkung defekt. Hätte wohl lieber Gleitversuche per Handwurf machen sollen.

Ausschläge waren Quer 10/7mm höhe 7mm und seite was das Servo hergab. Schwerpunkt 70mm.

Ergebnis: eine Fläche kaputt, Rumpfschaden, 1 Servo kaputt,... Viel Arbeit

Danke für die Hilfe, habe wohl meinen ersten Totalschaden erzeugt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten