Auswertungssoftware für F3L

Hallo RES-Fans,

beim Wettberb in Sokolov habe ich ein Auswertungsprogramm kennengelernt, das ich persönlich für das Beste halte, was ich bisher kenne. Zu Beginn des Wettbewerbs erhält jeder Teilnehmer einen Wertungszettel mit den Informationen für Durchgang, Runde, Startplatz. Auf dem Zettel eingetragen wird auch Zeit und Landung (in Sokolov von offiziellen Zeitnehmern). 20220723_122046.jpgDieser Zettel wird zwischendurch immer zur Auswertung vorgelegt. Optimal die Endwertung mit sämtlichen Informationen. Da kann man seine Leistungen nachvollziehen und auch, wer die anderen Mitstreiter waren.20220720_104521.jpg
Hier das Beispiel aus der Jugendwertung.
Einziger Nachteil, das Programm gibt es bislang nur in tschechischer Sprache mit etwas Englisch dabei. Ich würde mir dieses Programm eingedeutscht oder zumindest komplett in englisch wünschen. Wens interessiert, ein Download gibt es bei Sorgair.com

Gruß Hans
 
Hallo Loet,
Ich kenne ja Eure Liebe zu gliderscore. Hab einmal einen Wettbewerb RES damit erlebt, da fühlten sich viele Teilnehmer mit überfordert. Grade bei RES sind einige dabei, die mal eben einen Wettbewerb mitmachen wollen und da nicht glücklich sind, irgendwelche Übertragungen mit Smartphone machen zu müssen. Das Karbacher Programm ist da deutlich einfacher zu händeln. Eingabefehler kann man bei allen Systemen machen. Eine Person am PC, die keine anderen Aufgaben hat, ist Gold wert. Beim tschechischen Programm gefiel mir der eine kompakte Start- und Wertungszettel. Und das jeder an Hand dieses Zettels nach der Auswertung auch überprüfen kann, ob die Eingabe korrekt ist, weil alle Details in dieser Auswerung stehen und nicht nur die Punkte. Ein Plus für Veranstalter und Teilnehmer.
Gruß Hans
 

pfeiferl

User
Hallo Hans,
Beim Karbacher Programm kann man auch alle geflogenen Daten ausgeben.
Nur druckt das fast niemand aus…
VG Georg
 
Hallo Hans,

Gliderscore ist Gold wert und dabei kostenlos. Jeder, der ein Smartphone rudimentär bedienen kann, kann auch die online Eintragung bei Gliederscore machen. Jeder trägt seine Zeiten auf seinem Zettel ein und überträgt diese parallel mit dem Smartphone direkt zu Gliderscore. Am Ende kann man dann gerne nochmal schauen, ob alle Eingaben stimmen. Falls nicht, kann der Veranstalter dies vornehmen.

Beim ersten Mal ist die Selbsteintragung vielleicht ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Nicht jeder Veranstalter hat jemanden, der den ganzen Tag am PC sitzen kann oder möchte.

Die Einzelergebnisse kann der Veranstalter ausdrucken oder Online veröffentlichen.

In Kaltenkirchen werden wir ebenfalls Gliderscore einsetzen. Wenn du Interesse hast können wir uns das Programm auch gerne man zusammen anschauen.
 
Hallo Andre',

ich hab das Programm auf meinem PC und mich damit befasst. Hab nur die schlechte Erinnerung an einen RES-Wettbewerb, wo mit gliderscore gearbeitet wurde. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja nach dem Wettbewerb bei Euch. Ich weiß auch, daß beim Wettbewerb in Blankenburg in zwei Wochen mit gliderscore gearbeitet werden soll.

Gruß Hans
 

short

User
Hi everybody. I'm glad to read about my program here.
Sorg is my product, and i want to bring some information for you about it here.

1) SORG will be in many languages including German - Actually i working on english version- If somebody want to help us with German translation, please tell me :)
2) Sorg isnt only Score computing software. He can also report time, report laps, prep time and names or serial numbers of competitors
3) One of best part of SORG are event calendar. You can manage contest, create registrations, see results.. AND by one click bring all competitors into SORG. simply, easy, perfecto :-D
1659295947480.png

4) Competitors can register / unregister from contest.
1659296122305.png

5) You can see list of all contest (future and past) with results
1659296190096.png

6) And absolutly perfect results from contest (same are in SORG and on event calendar) - You can see not only 1000 or 985 - that's not telling you anything. You can see ALL what u need... landing, height, time, group ...
1659296266986.png


7) with many informations like overall ranking, age category ranking, best heights, best landing, average height, best low-height etc....

1659296288700.png



8) And at last, but not last :-D Sorg is verry user-friendly and clean to understand. Just click and the program will guide you through the whole competition to the end.


1659296577364.png


1659296600506.png

1659296646295.png

1659296715798.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten