Autodesk HSM (oder Fusion360): Problem mit 3D-HSC-Kontur Job

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem 3D-HSC-Kontur Job. Ich arbeite mit Autodesk HSM (integriert in Inventor) welches ja ziemlich ähnlich zu Fusion360 ist. Das Modell auf dem Bild dient nur zur Veranschaulichung.

Ich möchte eine Oberfläche in "3D" fräsen und diese von außen nach innen konturparallel abzeilen. Der Job dazu ist der 3D-HSC-Kontur Job. Der Job funktioniert auch grundsätzlich, aber ich möchte nur einen bestimmten Bereich bearbeiten und dies von außen nach innen. Wenn ich nun aber eine Begrunzungsfläche angebe, welche ich nicht bearbeiten möchte, dann fräst HSM zuerst von außen nach innen und dann von innen nach außen:

In dem Bild kann man es gut erkennen, wo der Fehler liegt. Er taucht bei dem roten Pfeil ein, fräst bis zur Hälfte der zu fräsenden Fläche, versetzt den Fräser dann nach ganz innen und fräst wieder bis zur Mitte.



26-05-2018 10-29-06.jpg



Wahrscheinlich ist es eine Sache der Definition: HSM sieht sowohl die äußere Grenze als auch die innere Grenze als AUßEN an und fräst somit zweimal von außen nach innen (also bis zur Mitte). Ich möchte aber, dass von der äußeren Grenze bis zur inneren Grenze gefräst wird.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
 
Das war nun schon wieder Murphys Law! Ich habe wirklich einige Stunden mit diversen Einstellungen verbracht und heute Abend klappt es auf einmal!

Folgender Haken muss deaktiviert werden und schon wird es wir gewünscht von außen nach innen gefräst:


26-05-2018 22-17-13.jpg


26-05-2018 22-18-25.jpg


Manchmal hat mal wirklich Tomaten vor den Augen. Ich ärgere mich gerade wirklich über die unnütz verbratenen Stunden :mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten