Aviotiger Rovor Servos - Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Servos in der 14Kg-16Kg Klasse.
Bei meiner Suche bin ich unter anderem auf die Rovor Servos von Robbe/Aviotiger gestoßen.
Die Servos machen auf der Aviotiger-Webiste erstmal einen sehr guten und soliden Eindruck und sind auch vom Preis her recht interessant.

Leider findet man bisher recht wenig an Berichten oder Erfahrungen über die Servos im Netz.
Daher dachte ich mir, ich eröffne hier einmal ein neues Thema dazu. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja schon Erfahrungen mit den Servos gesammelt und kann etwas über die Haltbarkeit, Qualität und Zuverlässigkeit etc. der Servos sagen.

Mir würde es speziell um das Rovor S2220 TG BB HV Servo gehen. Aber natürlich sind auch alle Berichte rund um die Rovor Servos gern gelesen.

Hier noch ein Link zum Rovor S2220 TG BB HV: https://www.aviotiger-germany.de/rc-elektronik/robbe-servos/rovor-servos/servo-rovor-s2220-dig-tg-bb-hv.html
Beim himmlischen Höllein wird das S2220 zur Zeit für 58,90€ angeboten: http://www.hoelleinshop.com/Sender-Servos-etc-/Servos/Servo-ROVOR-S2220-Digital-TG-BB-HV-Aviotiger-S2220.htm?shop=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=AVS2220&t=182&c=187&p=187

Viele Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
ROVOR

ROVOR

...natürlich nur, wenn sie sich analytisch und technisch auf gesicherte Erkenntnisse stützen :o)

Als da wären:

Eckdatenerfassung für BLS9830 05/16:

Stellkraft real an 7,4V 10,3 kgcm statt der beworbenen 31kgcm
Getriebespiel 0,4 – 0,5°
Rückstellgenauigkeit 0,4°
Deadband mangelhaft - größer als 10µS
Blockierstrom 4.010 mA
Max. Laststrom 3.930 mA

Kann theoretisch ein Ausreißer gewesen sein, darf jeder Käufer aber selbst überprüfen :o(

Fini!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten