AXI 2820/12 kv 990 für Segler 3,5 kg ?

Hallo in die Runde - ich brauche mal Euren Rat.

Ich habe noch einen AXI 2820/12 in der Kiste liegen und möchte damit einen Segler motorisieren,
also nicht befeuern - soll eine reine Heimkehrhilfe werden.
Es wird ein zusammengestrickter Flieger werden mit Salto-Rumpf und alten F3B Flächen mit E193.
Spannweite ca 2,75m und einem vermutlichen Abfluggewicht von rund 3,5 kg.
Damit ergäbe sich eine Flächenbelastung von ungefähr 70 g/dm².
Das ist wohl schon recht ordentlich, er soll aber ausschließlich am Hang eingesetzt werden.

Ist diese Zusammenstellung sinnvoll oder muß ich mich um einen stärkeren Motor kümmern?
Gewicht ist zunächst zweitrangig, weil ich eh kräftig "aufbleien" muß, also ich denke an 4-5 S,
einen 60A Regler hätte ich auch noch.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. :rolleyes::confused::rolleyes:

Dank im voraus
Kalle
 
Hallo Kalle,

als Heimkehrhilfe passt am besten eine Aeronaut Cam Carbon 11x5 an 4S. Berechnung mit eigenem Programm, siehe meine Blogs.
Bei 5S wird der Prop zu klein, Motorstrom max. 38A/60sec.

AXI2820_12.jpg

Gruss
Micha
 
zu schwer ???

zu schwer ???

Erstmal Danke Micha, ich hatte befürchtet, daß der Flieger zu schwer sein könnte
für diesen Motor ????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten