Axiom 10 R

E.B.

User
Hallo sponi,

ich verfolge Deine Beiträge mit großem Interesse, ist doch die Axiom bei uns am Dümmer auch ein aktuelles Thema.
Danke, dass Du hier postest. Ist bestimmt hilfreich für unsere Bauvorhaben.

Grüße nach Zirndorf (mein Sohn/Schwiegertochter haben einige Zeit in Weiherhof gelebt)
Erich
 

sponi

User
So der erste Schritt ist geschafft. Das Gerippe ist beplankt und grob verschliffen. Einige Stellen mit Acrylspachtel ausgeglichen. Morgen wird mit Harz und 2 Lagen 163 gr Glas beschichtet.
Klaus
GER 149
 

Anhänge

  • IMAG0792.jpg
    IMAG0792.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMAG0791.jpg
    IMAG0791.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMAG0793.jpg
    IMAG0793.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 86

WIESEL

User
Die Konstruktion von Arne gefällt mir sehr gut, viel Erfolg beim bauen!

Die Form ins Wasser bringen und die Wasserlinie mit dem Plan vergleichen, jeder cm WL ist wichtig!

Gruß Peter Gernert GER 86
 

sponi

User
Da ruht der Rumpf belegt mit 2 Lagen Glasgewebe. Trocknen bis Montag, ab morgen in der Heizung.

IMAG0794.jpg

Erst wird grob überschliffen und danach eine dünne Schicht Spritzspachtel aufgebracht. Dann beginnt der Frondienst ( schleifen, spachteln, spritzen und von vorne...)

@wiesel: werde das Boot auf Zielgewicht bringen und die Wasserlinie kontrollieren.

Melde mich aus dem Schleifstaub wieder.
Klaus
GER 149
 

sponi

User
So morgen ist Zeit, die Ostereier vom Schleifstaub zu befreien.
Der aktuelle Stand, schaut doch schon aus wie ein Schiff!

IMAG0795.jpg

Frohe Ostern allen RC N Segelfreunden

Klaus
GER 149
 

GER 106

User
Hallo Klaus,

das sieht nach viel Arbeit aus! :)
 

sponi

User
Nur damit keiner glaubt es geht nicht weiter.
1 kg Spachtelmasse schichtweise aufgebracht und großteils zu Staub zerschliffen. Es ist zäh und die Familie fordert derzeit Tribut.
Das nächste mal werde ich dicker beplanken und den rohen Holzrumpf schon mehr in Form bringen.

IMAG0810.jpg

IMAG0809.jpg

Klaus
GER 149
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten