BÜCKER JUNGMEISTER mit SAITO FG 33R3

hallo bücker-piloten und saitobenutzer! habe eine 2m-jungmeister im bau mit voll tragendem profil (original wie auch die von severin) und leichtbau, wird ca. 8kg. schwer werden! dafür hätte ich einen saito fg 33 r3 und ich fliege am liebsten auch originalgetreu, auch das original mit albert falderbaum am knüppel musste für seine figuren auch immer vorhjer fahrt aufholen und herumtorke(l)n ist auch nicht mein flugstiel. glaubt ihr, dass dieser motor ausreichen word?

bin gespannt auf eure antworten, gruß jürgen.
 
Hallo Jürgen

Ich fliege eine 1,8m Stearman mit dem Motor und ner 18x8 Luftschraube.....da reicht der Motor locker, weiß aber nicht was sie wiegt
 
Servus
Fliege eine 1,8 Meter Stearman mit dem fr 170.
Also weniger wie 30ccm.
Geht super damit, eigentlich übermotorisiert.
Der Kleine rennt aber auch wie Hexe.
Gruss Franz
 

DG6RBS

User
Hallo Jürgen,

gratuliere zu dem Fluggewicht,

meine erste Rödel Bücker flog mit einem ZG-38, sie war zudem ≈ 2 Kg schwerer und hatte kein tragendes Profil.
Zum Looping musste ich Fahrt aufnehmen, also wie bei der original 133.

Ich bin mir auch sicher, Deine wird originalgetreu fliegen, den Propeller so groß wie es der FG-33 erlaubt.

Die Grundgeschwindigkeit müsste noch etwas runter gehen, vielleicht die Seitenwindempfindlichkeit umgekehrt.

viel Erfolg, wir freuen uns auf deine Rückmeldung
Grüße
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten