Erstflugbericht.
Erstflugbericht.
Erstflugbericht.
Die Trockenübungen im Keller haben sich gelohnt: in etwa 15 Minuten alles aus dem Transportzustand montiert. Propeller dran, Akkus an, Rudercheck, Reichweitencheck. SP ist etwa 2cm vor dem schon als seeehhr konservativ berechneten... Viel hilft viel, denke ich mir.
Man, ist das Ding riesig.
Ausgerichtet, Gas gegeben - rollt schnell und schnurgerade. Vollgas. Nach ca. 12 Meter abgehoben
Fräulein Hott meldet sich aus dem Sender `"sehr langsames Steigen" Ich ziehe schon, wie ein Ochs. "Langsames Steigen" Wie in der Zeitlupe klettert die Kischt nach oben. "Normales Steigen, 40 Meter", sagt die Tusse.
Die rechte Hand zittert, wie beim alten Mann. Versuche mit der Linken die QR etwas rechts zu trimmen und die Höhe. Bei weniger als Vollgas reicht der HR nicht mehr. Bald sind die Akkus in der Ebene und dann wird es lustig. "60 Meter". Mittlerer weile habe zwei Runden voll. Der Landeanflug muss mit Vollgas erfolgen. Noch eine Runde, mit Anstechen (ähm, HR nicht 100%, sondern nur 90 gezogen) Das Ding schwimmt in etwa 10 Metern Höhe entlang der Landebahn an mir vorbei, vier Motoren sind schon geil
Die Nase ist definitiv zu schwer. "sehr langsames Sinken", so ein Mist. Drehe auf das Ende(oder den Anfang. wie man`s sieht) der Bahn ein. Kann die Höhe nicht mehr halten. Für den Asphalt wird das Sinken zu schnell. Drehe in das Grün neben der Bahn und plumpse die Kischt fast flach. Die Erde hat sie wieder. Renne zu der Stelle: Akkus sind absolut heile, Sperrholzauflage hat ihren Dienst getan, Akkus abklemmen. Nasensektion : Sperrholz zerbröselt, Kohle heile. Schaum weitgehendst unbeschädigt, es kann weiter gehen. Zwei Motorträger lädiert, es ist wohl Sperrholzsägen angesagt.
Aber sonst zufrieden. Außer etwas Sperrholz und verbogenem Fahrwerksstift nichts schlimmes passiert.
Gruß
Juri