Balanciertes 12S Wemo 80mm + HET-System "nur" 135 statt 150A - was tun?

HK111

User
Hallo Oliver,

der beste Versuch war bis jetzt: 2 * 4.500 mAh 6S 65C SLS in Serie in lauwarm, RPM > 49k, 2x ~74A und > 1:1 am Start, 1:1 für etwa 65 Sekunden gehalten (ziemlich irre), bei 6.083g AUW. Ob sich das im schönen Frühling mal reproduzieren lässt: Mal sehen :).

Ich habe die Regler aus mehreren Gründen (noch?) nicht direkt verlötet:
  • Noch unsicher über die ideale Kabelführung
  • Löten im Flugzeug macht keinen Spaß
  • Externes Vorlöten von V und den 2 Reglern ginge, aber man kriegt die Regler wahrscheinlich nicht durch die Öffnungen über dem Flügelkohlefaserrohr nach hinten
  • Wunsch nach Flexibilität beim Einsatz der Regler (Mezons sind teuer!)
  • Naive Hoffnung, dass bei den AS150-Steckern der Spannungsabfall "nicht so schlimm ist".
  • Experiment, ob es mit dem besseren V-Kabel schon reicht - was mindestens teilweise stimmt.
Das mit dem Spannungsabfall am Stromsensor hatte ich früher auch bemerkt, deswegen hatte ich die Mezons gekauft, wo der Sensor im Regler sitzt.
HTH,
H
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten