Banshee

Jetzt zeige ich sie mal, auch auf die Gefahr hin, daß es der dutzendste Beitrag zu einem weit verbreiteten Thema wird, über das anderswo schon viel Richtiges und Besseres zu lesen wäre, also ehrlich.

Bild 01.jpg


Ich wollte sie schon paarmal ausmustern.
Aber inzwischen finde ich: wenigstens gepflegt abstürzen sollten wir schon noch zusammen probieren. Das wäre dann nicht ganz so schade wie mit z.B. Shoestrings ARF Nobler! Aber lieber ohne Neubespannung, Nase kürzen etc.

Bild 02.jpg


Also, das Seitenruder ist abgebrochen, ein Stück fehlt. Keine große Sache, obwohl mir leider inzwischen roter Spannfix Immun ausgegangen ist.

Bild 03.jpg


Die Flaps sind separat. Die sollten schon wieder dran, oder?
Ich würde Stoffscharniere mit Spannlack ankleben, Anlenkung mit verstellbaren Gabelköpfen, das Flaphorn nimmt ein Loch oberhalb das HR mit?

Bild 04.jpg


Ein verstellbarer Tank – na gut. Am meisten freut mich, daß ich ihn bei Bedarf leicht nachlöten könnte. Aber abnehmbare Tanks werden ja NIE undicht.

Bild 05.jpg


Die Graupner Räder sind vermutlich schwer. Jedenfalls sind sie zu klein, wenn ich – vielleicht doch, hehe – einen 11er Propeller unterkriegen will.

Bild 06.jpg


Den Alu Motorträger (ca. 15 g) hat Quax persönlich handgesägt, ohne Plan - warum, weiß ich gar nicht mehr. Er wollte wohl irgendwas ausprobieren.
Oder ging es ums Prinzip? Z.B. jetzt FOX .35 (40th Anniv.) oder OS Max .40 FP?
Oder noch was ganz anderes? Ich bin ganz hin- und hergerissen.
Jedenfalls nicht elektrisch!

Gewicht ohne Antrieb ca. 850 g. Egal welcher geht Richtung kopflastig, Trimmblei hinten gibt's schon/noch. Und die Wiese hinter meinem Haus.

Viele Grüße - Albrecht
 
Schick sieht er aus , die Aluplatte ist auch sinnvoll wie die zusätzlich angedeutete Hamsterbacke .
Die Räder könnte man durch leichte 50mm Moosgummiräder ersetzen und diese mit Stellringen sichern.
Roten Spannfix Immun bekommt man noch in der Bucht (z.B.v. Modellb. Kieffer WO.) .
Mit oder ohne Flaps , fliegen tut der Banshee so oder so.
Ein "Waage" vergleich zw. OS FP .40 + Fox.35 könnte dir die Entscheidung erleichtern.
Ein leichterer Motor mit weniger Blei am Heck ergibt einen besserern Gleitwinkel/Gleitzahl.
Meine Gabelköpfe sichere ich mit einem Stück Tygon Spritschlauch.

Zitat Albrecht:
Das wäre dann nicht ganz so schade wie mit z.B. Shoestrings ARF Nobler!
Zitatende

Keineswegs schade , der Nobler ist noch an einem Stück , noch absolut Jungfräulich und
sucht ein neues Flugplatz "Gassi Herrchen" per pn.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • DSCI1716.JPG
    DSCI1716.JPG
    204 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten