Hallo, also erstmal danke für das Lob!
@ Ingo: Das seh ich jetzt mal positiv dass er dir gefällt
Zum Design: Nein er sollte so bleiben auf das seitenleitwerk kam noch ein Logo!
Die Farbgebung ist nach einer Cessna nachempfunden!
hier der Link:
Airliners.net
Allerdings eben in blau und ohne T.....ürkisch Airlines!
Zu nun zum heutigen Erstflug:
Als erste wurde nochmal der Schwerpunkt kontroliert dann die erten Startversuche!
Nichts..... nichts....... nichts
Nach mehreren malen kerze raus lergeblasen rein ohne choke, nichts, mit choke nichts, dann trockene kerze wieder rein, nichts mit choke nicht kerze wieder voll, und so ewig....
ab und zu hatt er mal gezündet aber nie mehr wie eine zündung
selbst mit vollgas nicht....( nicht mein erster benziner)
Nach einer stunde starten ohne erfolg, elbst mit kaltstartspray haben wir die haube demontiert( ich hasse flugplatzschrauberei und es war zufall dass passender schrauber im koffer war)
Ohne haube 4 mal gedreht erste zündung, noch 4 mal angesprungen mit erhöhtem leerlauf...
wärend dem warmlaufen lassen Reichweitentest gemacht alles ok, und dnan war der große Moment gekommen: gas langsam rein, heck hebt sich vom boden, und nach 15-20m hebt der Big Lift majestätisch ab! keine trimmung nötig, genial, alles super nach einigen Minuten Fluggenuss wollte ich mal landen um alles zu checken! Also erstmal ohne Klappen, weit ausgeholt, sie ist super runtergekommen, 20cm über dem Boden noch einige Meter geglitten und eigentlich sanft abgesetzt, doch est machte nur Ratsch, flitsch blubb
Flieger Lag auf dem Rücken, und sah nicht gut aus, hingelaufen, und gsehen das das fahrwerk samt Holz weggerissen war...
Das Problm ist eine gebrochene radachse was materialversagen ist, somit ist er mit dem Kufenbügel ins Gras getaucht und hat dann mit der Latte in den Boden gehackt, wodurch der Kopfstand eingeleitet wurde
Zum glück ist nichts außer dem Fahrwerk, Latte und dem Heckfahrwerk beschädigt...
Alles in allem nicht so super gelaufen... ert der Ärger mit dem Motor, dann das Fahrwerk.... Der Unterboden wurde berits von einem Fliegerkollegen und mir direkt zuhaue angekommen mit 1cm sperrholz verstärkt und neu gemacht, diesmal mit unserer bewährten stabelit express verklebung! Werde noch Bilder von der Reperatur machen! Nächster Flug soll nächtes wochende Stattfinden, hoffe läuft dann so wies soll! So genug der Worte, wenigstens gibts ein par geniale Bilder!
Gruß Julian