Hallo,
da ich gerade angefangen habe die Tangent ASG29 zu bauen habe ich mir gedacht ich mache immer mal ein paar Fotos
und zeige wie ich was umsetze. Ich werde den Segler mit Nasenantrieb (FES) ausrüsten.
Servos werde ich folgende verbauen:
Äußere und Innere QR: Futaba S3172SV
Wölbklappen: Hitec HS-7954SH
Störklappen: Futaba S3172SV
Seitenruder: JR DS3421
Höhenruder: MKS HBL6625
EZFW: Hitec HS-7954SH
Radbremse: Hitec HS-5585MH
Schleppkupplung: Hitec HS-5585MH
Als Stromversorgung wird die Emcotec DPSI 2018 verbaut. Die Flächenservos werden per S-Bus angesteuert.
Das Fahrwerk ist das empfohlene FEMA.
Der Motor für den Nasenantrieb wird ein Robbe Roxxy D5065-07 mit Regler Roxxy 975-12 75/85A
Das Scharnier für die Fahrwerksklappe habe ich ganz einfach mit einem Bowdenzugröhrchen und 2mm Stahldraht umgesetzt.
Damit sich die Klappen auch wieder zuziehen, habe ich einfach aus 1,2mm Draht pro Klappe eine Torsionsfeder verbaut.
Das ganze Klappenscharnier samt Trsionsfeder ist an einem regnerischen Sonntagnachmittag gebaut. Also kein großer Aufwand.
Die Optik von außen ist Super. Nichts zu sehen vom Scharnier und Funktionieren tut das auch klasse.
Das Höhenruderservo wird in das Höhenleitwerk wie in der Anleitung beschrieben eingebaut. Da ich dort schon ein kräftiges Servo
einsetzen möchte, habe ich mich für das MKS HBL6625 entschieden. Obwohl es recht eng zugeht passt es mit Servorahmen rein (mit ein wenig überredungskunst).
Das gefederte und gebremste FEMA Fahrwerk kurz vor den Einbau (Bremsseil fehlt auch noch).
Gruß
Thomas
da ich gerade angefangen habe die Tangent ASG29 zu bauen habe ich mir gedacht ich mache immer mal ein paar Fotos
und zeige wie ich was umsetze. Ich werde den Segler mit Nasenantrieb (FES) ausrüsten.
Servos werde ich folgende verbauen:
Äußere und Innere QR: Futaba S3172SV
Wölbklappen: Hitec HS-7954SH
Störklappen: Futaba S3172SV
Seitenruder: JR DS3421
Höhenruder: MKS HBL6625
EZFW: Hitec HS-7954SH
Radbremse: Hitec HS-5585MH
Schleppkupplung: Hitec HS-5585MH
Als Stromversorgung wird die Emcotec DPSI 2018 verbaut. Die Flächenservos werden per S-Bus angesteuert.
Das Fahrwerk ist das empfohlene FEMA.
Der Motor für den Nasenantrieb wird ein Robbe Roxxy D5065-07 mit Regler Roxxy 975-12 75/85A
Das Scharnier für die Fahrwerksklappe habe ich ganz einfach mit einem Bowdenzugröhrchen und 2mm Stahldraht umgesetzt.
Damit sich die Klappen auch wieder zuziehen, habe ich einfach aus 1,2mm Draht pro Klappe eine Torsionsfeder verbaut.
Das ganze Klappenscharnier samt Trsionsfeder ist an einem regnerischen Sonntagnachmittag gebaut. Also kein großer Aufwand.
Die Optik von außen ist Super. Nichts zu sehen vom Scharnier und Funktionieren tut das auch klasse.
Das Höhenruderservo wird in das Höhenleitwerk wie in der Anleitung beschrieben eingebaut. Da ich dort schon ein kräftiges Servo
einsetzen möchte, habe ich mich für das MKS HBL6625 entschieden. Obwohl es recht eng zugeht passt es mit Servorahmen rein (mit ein wenig überredungskunst).
Das gefederte und gebremste FEMA Fahrwerk kurz vor den Einbau (Bremsseil fehlt auch noch).
Gruß
Thomas