Baubericht Edge 540 V3 35CC von AeroPlus RC Modellbaufactory

Das Gewicht beträgt 5100 gr. mit dem genannten Setup. Nach ca. 5 Flügen ist der erste Gesamteindruck erfreulich, jedoch bedarf es diverse Mischer um in den Messerflugpassagen ein erfreuliches Ergebnis zu sehen. So viel schon mal, im Rückenflug fliegt das Modell extrem sauber horizontal weiter. Nicht immer gewünscht!

Hallo,

was hat sie denn für Tendenzen im Messerflug? Ich fliege grundsätzlich ohne Mischer und im Messerflug gibt es bei fast jedem Modell etwas auszusteuern. Blöd ist nur, wenn ein Modell extrem rausrollt. Tut sie das?

Aufgrund des sehr filigranen Aufbaus hätte ich vom Gewicht etwas weniger erwartet. Was wiegt sie denn ohen Akkus, also ohne Antriebsakku und ohne Empfängerakkus? Bei meiner 3DHS Extra 330LT 75 sind es genau 4,1 kg.
 

Illex

User
Hallo!
Falls einer von euch noch Ersatzteile für die Edge benötigt, schaut mal in die Börse herein.
Danke
Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten