Baubericht FEJ F-15C 1/9,5

PB

User
Hi Marc,

eins vorweg, ich wuerde Dir raten, dass Du beim Bau auch auf die
Hilfe eines erfahrenen Turbinenfliegers zurueck greifst, der sich
das Modell auch in der Realitaet anschauen kann. Es gibt so viele Tipps
und Kniffe nach denen Du niemals fragen wirst....

Meine persoenliche Erfahrung mit 6 von den von Dir gezeigten Servos:
Nullstellung nicht vorhanden; Kraft nicht wie beschrieben! Von daher
wuerde ich sie weder auf Hoch noch auf Quer benutzen.

Viele Gruesse

Philip
 
Hallo, ich habe bei meiner auf Quer und Landeklappen HS 5645, Seite HS 5125MG ,Bugrad HS645MG und Höhe Graupner DS707 MG.Zum Original Hosenrohr : ich weiß ja nicht wie es bei FEJ ist, aber die Quali vom Feibao-Rohr scheint ordentlich zu sein :rolleyes: 2-3 Kg Schubverlust bei Verwendeung dessen scheinen mir auch ein wenig zu hoch ...geh mal eher von 10-15% aus .
 

brosi

User
Also ich hatte mit den 9900ern und 9500ern nie Probleme. Faule Eier gibt es natürlich immer, auch bei Hitec, JR, etc... Daher muss man sowiso, egal welche Marke, die Servos ausgiebig testen.

Gruß
Brosi
 

PB

User
...stimmt. Das --> Graupner DES707 MG <-- ist bei mir auch durchgefallen. Und auch noch ein anderes Modell der DES Servos, dessen Namen ich wohl verdrängt habe...

VG Philip
 

Gast_13808

User gesperrt
DS9900

DS9900

wir haben 20 Stck zurück geschickt, keine Kraft bei Vollausschlag
und Mittenstellung quasi nicht vorhanden. Bei einer Skymaster Viper
ließen sich die Landeklappen bei 60% Ausschlag um 15mm per Hand
hin und her bewegen !!! :cry::cry::cry:
 

PB

User
Hi Gio,

eigentlich ganz einfach. Ich habe es bei meinem Wind auf Seite betrieben
und stellte fest, dass es keine Nullstellung hatte. Ich muss aber zugeben,
dass es nicht so extrem wie bei den Dymonds war (wir haben aus den von
Stefan genannten Gründen 6 zurück geschickt), aber genug um nicht
exakt fliegen zu können. Habe es jetzt auf Bugrad beim Starfighter. Da
funktioniert es gut :D

VG Philip
 
Hmm...wären die HS5645 auf Höhe sinnvoller ? DS707 auf Landeklappe ? hab sie nun mal an der Backe :(
 

heizer

User
Hmm...wären die HS5645 auf Höhe sinnvoller ? DS707 auf Landeklappe ? hab sie nun mal an der Backe :(

Hallo,
DES 707 habe ich auch auf den Landeklappen, darauf gehen sie einwandfrei.
Seit dem Theater mit abgerauchten Servos, hocke ich mich hin und Teste die Dinger, meist im eingebauten Zustand, man sollte sich halt zeit nehmen.
Gruß
Georg
 

asidki

User
Pneumatik Schläuche FEJ

Pneumatik Schläuche FEJ

Hallo Marc,

ich habe die 1:7 F18-F von FEJ. Die Pneumatikschläuche habe ich alle ausgetauscht, da zusammen mit den Festo Steckverbindern die Dichtigkeit nicht gegeben war. Scheinbar stimmt der Durchmesser nicht ganz.

Grüße,
Axel
 
Hallo,

Seit dem Theater mit abgerauchten Servos, hocke ich mich hin und Teste die Dinger, meist im eingebauten Zustand, man sollte sich halt zeit nehmen.
Gruß
Georg

Wie sollte denn so ein Servotest aussehen ? Reicht es mit der MC24 einen Durchzuführen ? ein Tipp wäre ganz gut ..übrigens sind die Servo's schon eingebaut.
 
Naja, auf jeden Fall alle Servos längere Zeit mal laufen lassen, bzw.unter Spannung halten) ,eventuell leichte Last simulieren.......und ruhig 20-50 mal an beide Vollausschläge gehen,auch mal Haltekraft überprüfen,gehalten eine Last aufbringen usw. halt einfach dem Servo Dinge abverlangen ,die es beim Flug auch tun sollte .....
Gruß Frank
 

heizer

User
Naja, auf jeden Fall alle Servos längere Zeit mal laufen lassen, bzw.unter Spannung halten) ,eventuell leichte Last simulieren.......und ruhig 20-50 mal an beide Vollausschläge gehen,auch mal Haltekraft überprüfen,gehalten eine Last aufbringen usw. halt einfach dem Servo Dinge abverlangen ,die es beim Flug auch tun sollte .....
Gruß Frank

Genau,
und nichts anderes.

Georg
 

heizer

User
Hallo Marc,

ich habe die 1:7 F18-F von FEJ. Die Pneumatikschläuche habe ich alle ausgetauscht, da zusammen mit den Festo Steckverbindern die Dichtigkeit nicht gegeben war. Scheinbar stimmt der Durchmesser nicht ganz.

Grüße,
Axel

Hallo,
also ich habe zwei und mein Kollege eine 18er gemacht, und wir haben keine Schläuche augetauscht, und haben Festo verbinder, alles Dicht.
Nur bei den Festos gab es einige Ausschussverbinder.
Zum Schluß, die Schläuche sollten Gerade abgeschnitten werden, leicht schräg, bedeutet undicht.
Gruß
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten