Baubericht FunCub Juchuuuuuu :-)

Alkon

User
Akkuposition?

Akkuposition?

Der Schwerpunkt stimmt bei meiner FC erst, wenn der Lipo (3S 2200mah) ganz hinten ist. Also dort wo unten die Öffnung ist. Ist das bei eurem Flieger auch so? Normal bin ich es gewohnt alles möglichst weit nach vorne zu schieben. :confused:
Danke und schönes WE
alex
 

SirToby

User
Hallo Kollegen,

kann mir jemand bitte sagen, ob ein 37,5 mm Außenläufer noch in die Aufnahmen paßt?

Ich habe hier noch zwei neue 2700er 3S Lipo's (robbe) liegen... ob die wohl noch passen würden?

Beste Grüße
Tobias
 

Christian_B

User gesperrt
Das wird sicher sehr eng werden. Der originale Motor ist 35mm, und da schleifen schon fast die Kabel an der Glocke. Du müsstest also etwas schnitzen, und eventuell die Kabel anders verlegen. Ob der Motorträger von den Bohrungen passt wäre auch zu prüfen.

Als Akku hab ich einen Turnigy 3S/3000mAh 142 x 43 x 20mm im Einsatz. Der geht für quer gerade noch so rein, liegt aber nicht unten auf, er steckt quasi in der Mitte.
Man kann auch die Akkus hochkant reinschieben, genau so kann vor dem Zusammenbau der Akkuschacht etwas erweitert werden.
Platz ist rechlich vorhanden.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Wir fliegen nur die LiPos: SLS-APL 3S-3300 mAh/20c+ im LS Betrieb über 15Min lang!:D
Akku liegt flach und muss bis Anschlag eingeschoben werden - geht aber leicht!:)
SP sitzt exakt - muss aber gestehen, beim Motor hab ich'ne Schippe draufgelegt!
... fliegt traumhaft - bei 50% Klappen kann man locker nebenher gehen!:)

Daten zum FunCub von Multiplex, RC/Antrieb:
Empfänger: R6108SB
Servos: 2 MPX-Tiny-Servos, 4 MPX-Nano-Servos
Motor: Dymond HQ 3643 (musste eingepasst werden)
Regler: YGE 60
Prop: 13,0 x 5,0 Klappluftschraube, 47 mm Mittelstück
LiPo: SLS-APL 3S-3300 mAh / 20c+
Abfluggewicht: 1420 g
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten