Henry Kirsch
Vereinsmitglied
Ich bin auch dafür das wir das Thema ruhen lassen, aber dafür wäre es nett wenn du den Vorschlägen etwas mehr entgegen kommst.
Gute Schlussbemerkung.
Weiter gehts,sachlich/fachlich.
Henry
Ich bin auch dafür das wir das Thema ruhen lassen, aber dafür wäre es nett wenn du den Vorschlägen etwas mehr entgegen kommst.
Noch ein kleiner Tip am Rande, wenn du den Motor nachher liegend einbaust, sodass der Schalldämpfer nach unten zeigt und den Auslass
mit einer Auspuffverlängerung aus Silikon (kann man fertig kaufen) verlängerst, dann kannst du 3/4 von dem Rotz am Modell vorbei leiten
Hinweis - hat hier eigentlich nichts zu suchen, da es aber von Ralf erwähnt wurde: Ich hab meinen erste Herr Mustang bei SIG direkt in den Staaten mit einen Kollegen (also 2 Kästen) bestellt und hab mich anfänglich über den vermeindlich günstigen Preis gefreut. Die Lieferung kam promt mit vom Lieferanten mit den braunen Autos, die haben aber dann neben den Frachtkosten noch die Zollpauschale (ich glaube es waren um die 15 € + Zollgebühr) hinzu. Summa Summarum hat sich das Bestellen in den USA nicht gelohnt. Leider kann man nicht wählen, über welchen Paketdienstleister das Päckchen kommt. Ich machs nicht mehr.### OffTopic ###
Also die Piper Cub kostet 59 Euro, drüben etwas billiger aber dafür kommen Fracht + Zoll hinzu. ...
Ich meine halt nur den Auslas verlängern/umlenken, nicht den Auspuff selber.
Soviel brauchts bei dem Modell ja auch nicht, lass das mal 5cm sein..
Ich habe schon Modelle gesehen bei denen ein Schlauch durch den Kompletten Rumpf bis unters Seitenleitwerk
geführt wurde, das hat auch prima funktioniert!
Ups... schon 2 Uhr, wie die zeit vergeht beim Basteln.
Frage Motor: Auf der Halteplatte vorne für den Motor ist ein Kreis eingezeichnet, leicht rechts versetzt von der Flugzeugachse und leider sehr weit oben.
Ich nehme stark an, dass die Motorwellenachse in gedachter Verlängerung dort hindurch laufen soll. .
Hallo
@Marcus
Hast du mal kleine Motoren um 1ccm betrieben? Ich würde wetten wenn Ralf den Auspuff demontiert das der Motor mit der gleichen Latte etliches höher dreht.
De ASP ist so wieso kein Leistungswunder gegen einen 0,8cc COX oder den 1ccm G-Mark.
Bei größeren Motoren über 4cc fällt der Drehzahlabfall durch ein Auspuffverlägerung nicht so ins Gewicht bei diesen kleinen Motoren doch schon.
Gruß Bernd
N'Abend!
1.)...wie herum, damit die kappe nicht total aufgeschnitten werden muss. ...
2.)...80ml Tank: Muss ich mir auch noch was einfallen lassen den fest zu machen. ...
3.)...Bowdenzüge: Vor oder nach dem Bespannen einziehen ?
4.)...Ruder: Sicher zuerst bespannen und danach einkleben und Anlenkungen anbringen, logisch.
5.)...Scharniere oder diese Papierchen ?
6.)...Tragfläche ausrichten: Sicherlich VOR dem Beespannen, da da noch geschliffen werden muss oder unterstützt, je nachdem sie sie sitzt.
7.)....Rumpf: Streichen oder Bespannen?
8.)...Fahrwerk etc ganz zuletzt, die Stützen für die Tragflächen lasse ich weg, sind nur Deko und aus Balsa, ....