jaenzi
User
Moin Zusammen!
Ich krame den Tread mal wieder vor, da ich auf der Suche nach einem passenden Modell für meinen NGH 30 auf den Le Traktör gestoßen bin.
Auf dieser französischen Seite sind auch ein paar Skizzen um einen neuen Plan zu erstellen.
Werde heute mal mit Fusion360 anfangen etwas zu zeichen.
Meine Idee ist es, den Rumpf hauptsächlich aus 3mm Pappel zu bauen.
Flügel wird in Rippenbauweise vollbeplankt entstehen, was bei dem Profil ja recht einfach ist.
Der NGH ist relativ schwer und so möchte ich an der Zelle möglichst leicht bauen. Unter 5kg Gesamtgewicht das Ziel!
Einsatzzweck soll F-Schlepp (MPX Fiesta, MPX DG 600, MPX Milan,…) und auch Huckepack für meine Retro‘s (Carrera ASW 17, Robbe Argo) werden.
Nach dem Durchlesen des Tread frage ich nochmals nach der besten EWD für die Kiste:
0 Grad zwischen Flügelsehne und HLW oder zwischen Flügelunterkante und HLW (was dann etwa +1,5 Grad EWD wären)
LG, Andi
p.s. Noch ein paar Bilder als Ansporn wären toll!
Ich krame den Tread mal wieder vor, da ich auf der Suche nach einem passenden Modell für meinen NGH 30 auf den Le Traktör gestoßen bin.
Auf dieser französischen Seite sind auch ein paar Skizzen um einen neuen Plan zu erstellen.
Werde heute mal mit Fusion360 anfangen etwas zu zeichen.
Meine Idee ist es, den Rumpf hauptsächlich aus 3mm Pappel zu bauen.
Flügel wird in Rippenbauweise vollbeplankt entstehen, was bei dem Profil ja recht einfach ist.
Der NGH ist relativ schwer und so möchte ich an der Zelle möglichst leicht bauen. Unter 5kg Gesamtgewicht das Ziel!
Einsatzzweck soll F-Schlepp (MPX Fiesta, MPX DG 600, MPX Milan,…) und auch Huckepack für meine Retro‘s (Carrera ASW 17, Robbe Argo) werden.
Nach dem Durchlesen des Tread frage ich nochmals nach der besten EWD für die Kiste:
0 Grad zwischen Flügelsehne und HLW oder zwischen Flügelunterkante und HLW (was dann etwa +1,5 Grad EWD wären)
LG, Andi
p.s. Noch ein paar Bilder als Ansporn wären toll!