Fahrwerk und Verspannung
Fahrwerk und Verspannung
Weiter gings mit dem Fahrwerk
Es werden massive Drahtbügel verwendet. Das Fahrwerk ist 2 teilig aufgebaut.
Der Drahtbügel hat am Ende einen 90° Knick. Dieser wird in die vorgesehene Bohrung gesteckt, welche sich in einem massiven Holzstück befindet.
Weiterhin wird der Drahtbügel in der Nut des Holzstücks geführt, um ein Verdrehen zu verhindern.
Das ganze wird anschließend nur noch mit 2 Kunststoffplättchen gesichert, was verhindern soll dass die Drahtbügel aus der Nut rutschen.
Nun die Fahrwerksabdeckung. Lt. Anleitung wird sie nur einmal am Rumpf angeschraubt und dann mit Kabelbindern am Fahrwerksdraht befestigt.
Da hat mir nicht gefallen und ich die Befestigung am Rumpf an 2 Stellen durchgeführt. Wir werden sehen, ob das Fahrwerk bei einer Landung nach hinten gebogen wird, dann könnten es sein, dass mir die Befestigungen das Übel nehmen.
Nun noch die Verspannung vorne und hinten befestigen inkl. der Dämpferattrappen.
Und rein mit der Windschutzscheibe