Hallo
spiele schon länger mit dem Gedanken meine Kruk mittelfristig als Frässatz anzubieten.
Der Aufwand für die Konstruktion von so einem Modell ist schon enorm.
Wenn aber die ein oder andere davon Fliegt hat hat es sich wenigstens etwas gelohnt...
Anhang anzeigen 11870542
Bei Interesse, einfach melden...
Nath
Hallo,
Ist die von Thread #1021.
ist eine 106B mit im Profilverlauf (NACA 2415) integrierten Vorflügeln und 3,6m Spannweite.
Nutze sie seit Anfang Jahr zum Schleppen, da fliegt sie auch mit dicken Brummern am Seil wie auf Schienen...
Ich werde bei Gelegenheit mal n paar Bilder vom Bau hoch laden.
Grüße Nath
Hallo Nath.
Respekt für so ein Projekt, das ist echt klasse. Die Kruk hebt sich als Schlepper einfach von dem Gros der ganzen anderen Schlepper ab. Ich hatte nur interessenhalber nach AH Modelltechnik gefragt. Ich habe meine AH-Kruk gebraucht erworben und wollte die Aufkleber bestellen. Die kann ich mir aber auch anders beschaffen.
Ich finde es sehr sehr schade, dass so Kleinhersteller wie AH-Modelltechnik von der Bildfläche verschwinden. Ich fand den Bausatzpreis günstig für so ein großes Modell und kann es nicht verstehen, dass sich Leute beim Hersteller beschweren, wenn mal nicht alles so 100%ig passt und Nacharbeiten erforderlich sind ober GfK-Teile nachgeputzt werden müssen. Wenn man so ein Modell selbst aufbauen muss, dann ist das sehr viel Mehraufwand und wenn man die Stunden rechnet, hat man die Kosten für den Bausatz sehr schnell zurückbezahlt im Vergleich zum Selbstbau. Schade, schade.....
Um auf Dein Modell zurückzukommen: Es gibt ein paar Bekannte, die begeistert sind von dem Flugzeug und nach einem Bausatz gefragt haben. Am Besten gibst Du mal die Maße von Deiner Kruk hier bekannt, dann werde ich auf diesen Bericht verweisen. Machst Du denn auch Formen für die GfK-Teile?
Wenn Du das Projekt angehst, gibt es bestimmt einige, die gerne an Deiner Entwicklung bzw. am Bau des Modells in Form einer Baubeschreibung im Forum teilhaben würden.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo, ich hätte Interesse! Ich habe die kleine mit 3m von AH Modellbau gebaut, gibt's leider nicht mehr! Es sollten jedoch einige Punkte geändert werden um das Gewicht etwas zu reduzieren.Hallo
spiele schon länger mit dem Gedanken meine Kruk mittelfristig als Frässatz anzubieten.
Der Aufwand für die Konstruktion von so einem Modell ist schon enorm.
Wenn aber die ein oder andere davon Fliegt hat hat es sich wenigstens etwas gelohnt...
Anhang anzeigen 11870542
Bei Interesse, einfach melden...
Nath
Mit dem Vogel wirds in der ein oder anderen Werkstatt halt doch knapp
Bist Du schon damit geflogen? Fehlen dir die Landeklappen nicht?
Decals für dein Design hat JR-Foliendesign, hat mir auch meine gemacht...
Die 25kg sind mit so einem Flieger halt doch schneller erreicht wie gedacht...
Mein MVVS ist mir dem ganzen erforderlichen Zubehör schwerer als ein 250er Moki.
Das Problem mit den Boxern ist aber, dass das Gewicht nicht (nur) an der richtigen Stelle ist.
Dämpfer, Tunnel usw. sitzen halt doch recht weit hinten.
Mit 200er PMT Reifen würde ich unglaubliche 1000g unter die aktuell montieren Airtop kommen.
Das hat dann aber wieder negative Auswikung auf den Schwerpunkt.
Werde ich aber nächstes Jahr mal testen. Die Kruk ist sehr unempfindich was den SP betrifft...
Gruß,
Nath